Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 16 Jul 2011 13:17 #1

Hallo Ekki,

ich denke schon, mail ihn einfach an. Ich kann das Urteil der anderen nur bestätigen. Ich durfte mal zusehen, wie er eine Hydraulikpumpe überholt hat, mit feinmechanischer Genauigkeit. Der einzige Nachteil: Ulf ist im Winterhalbjahr in Namibia.

Viele Grüße

Gerold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Jul 2011 12:40 #2

Überholt der denn auch SM Lenkungen? Oder ausschließlich DS?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Jul 2011 09:14 #3

So isses. Petermann schafft nach HIN.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Jul 2011 22:31 #4

Liebe Gemeinde,

in "DS-Kreisen", sprich im DS-Club-Forum, aber auch in persönlichen Gesprächen, ist immer wieder die Rede von enormen Qualitätsproblemen bei überholten Lenkungen, die von den grossen bekannten Teilehändlern angeboten werden. Die Händler verhalten sich dabei in der Regel korrekt und kulant. Diese Lenkungen stammen meines Wissens aus Holland, wobei ich nicht weiss, von welchem Anbieter. Ich selbst habe eine Lenkung hier liegen, bei der die Hydraulikzylinder aufgebohrt und mit neu gedrehten Kolben versehen sind, da aber die Genauigkeit der seinerzeitigen Citroën-Fertigung nicht zu erreichen ist, ist die natürlich undicht -> Schrott. Wie gesagt, ich weiss nicht, ob die problematischen Lenkungen von citrotech oder einem anderen "Holländer" stammen und will und kann nichts Schlechtes über diese Firma sagen.
Demgegenüber sehe ich die Bezeichnung "Hydraulik-Papst" in Bezug auf Ulf Petermann als völlig gerechtfertigt an. Kugeln, Pumpen, Regler und Lenkungen gebe ich immer zu ihm und bin mit seiner Arbeit seit mehr als 10 Jahren hoch zufrieden. Er prüft die Lenkungen auf Verschleiss, und wenn es nicht mehr geht, dann macht er es halt nicht. Er sagt einem auch genau, was er macht und nimmt sich auch die Zeit, einem die Dinge zu erklären. Herr Petermann hat meines Wissens auch alle notwendigen Geräte, und ich würde seiner Arbeit immer den Vorzug vor allen Mitbewerbern geben.

Viele Grüsse
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Jul 2011 20:09 #5

Ja, das habe ich auch schon gehört. Allerdings weiß ich nicht, ob er über die selben Möglichkeiten verfügt wie citrotech mit Ihrem Prüfstand.

Gruß,
Thorsten
  • Thorsten Graf
  • Autor
  • Offline
  • Beiträge: 492

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Jul 2011 17:13 #6

Was ist mit Herrn Petermann, wird der nicht als Hydraulik Papst in der DS Szene gehandelt?

Ulf Petermann
Zur Dorfeiche 28-30
21274 Undeloh
04189/811061
ulf_petermann (at) gmx.net

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Jul 2011 17:07 #7

Du hast eine PN.
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Jul 2011 16:23 #8

Hallo Frank,

danke für den Hinweis, bin dann aber im Urlaub (wg. der Lenkungsproblematik vorsichtshalber mit MB).

Grüße
TG
  • Thorsten Graf
  • Autor
  • Offline
  • Beiträge: 492

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Jul 2011 13:34 #9

Thorsten, dazu kann ich leider nichts sagen.

Am 20.08.2011 ist die 6. Geseker Gösselrallye ( Kaffeefahrt )

www.V20Plus.de

Wenn Du Lust hast, melde Dich doch einfach an?

Grüße
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Jul 2011 23:41 #10

Hallo,

für meine DS benötige ich eine neue Lenkung. Da die Qualität der revidierten Lenkungen eher mau ist, suche ich nach einer einigermaßen zuverlässigen Quelle. Wie sieht es mit citrotech.nl aus? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma?

Grüße
Thorsten
  • Thorsten Graf
  • Autor
  • Offline
  • Beiträge: 492

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1