Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 05 Dez 2010 22:41 #1

...es gab doch den 604 mit dem V 6...Ende der 70 er....aber der CX war dann doch die bessere Wahl!

Lars
  • Lars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Dez 2010 16:37 #2

Andy postete
Das Posten geht hier doch ohne Akku! Da muss nur IMG davor oder so.

Andreas

Andreas, Du machst mir Angst. :D


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Dez 2010 15:40 #3

Das Posten geht hier doch ohne Akku! Da muss nur IMG davor oder so.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Dez 2010 15:24 #4

apropos peugeot 404 - ich habe einen live auf der straße gesehen, aber in NAMIBIA! sogar als rechts-lenker...

habe mit dem besitzer an einer tankstelle in omaruru (mitten im nichts) gequatscht. das auto ist noch weitgehend original und er ist der 2. besitzer. der alte herr (ein süd-afrikaner) schwört aber auf die kiste, die er seit über 30 jahren als alltagsauto fährt. laut ihm hat ihn das auto noch nie (!) im stich gelassen oder ist liegen geblieben. selbst durch die typisch namibischen schotter- und sandstrassen trägt ihn das auto problemlos durch.

der 404 mag zwar brav gewesen sein, aber genau die simple, robuste technik machte es prädestiniert für afrika.

leider war der akku in meiner kamera leer, sonst hätte ich hier mal gepostet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Dez 2010 12:56 #5

Jochen SM-13 postete
...

3.) Feindmarke? Spinnt Ihr jetzt? Der brave 404 war doch als backboner gerade dazu da, den automobilen Bodensatz zu erzeugen, aus dem die DS herausstrahlen konnte!

Was?
Erst Citroën DS, dann Peugeot 404.
Erst VW Käfer, dann Mercedes A-Klasse.

Da liegen jeweils verschiedene Hersteller und Welten zwischen.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Dez 2010 12:47 #6

1.) mir gefiel der 607 immer ganz gut

2.) das Video finde ich auch prima, gut gefunden, Sonja!

3.) Feindmarke? Spinnt Ihr jetzt? Der brave 404 war doch als backboner gerade dazu da, den automobilen Bodensatz zu erzeugen, aus dem die DS herausstrahlen konnte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Dez 2010 12:32 #7

Super Werbung, na na Andreas!
Städtebau 6
Innovationarchitektur oder was?

Ulli
  • name

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Dez 2010 11:58 #8

Super Werbung für ein komisches Produkt einer unserer Feindmarken.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 01 Dez 2010 08:41 #9

coole Idee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Nov 2010 19:02 #10

finde ich gut gemacht:


lg

sonja
  • Sonja
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1