Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Idee

Subject 23 Jul 2010 09:29 #101

Richtig; Distanz zum Blech ansehen und im Stand lenken; dann kann man sehen, wie wackelig das Ganze ist. Ich halte das auch für einen Konstruktionsfehler, wenn nicht Pfusch. Man soll keine Materialien einsetzen, deren Langzeitverhalten man nicht kennt. Aber das findet heutzutage ja überall statt, auch und besonders im Bauwesen ;)

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Jul 2010 08:21 #102

Nasowas!

Ein Glück, dass ich meinen XM verkauft habe.

Bei meinem BMW und der Alpine sind solche Probleme unbekannt. Citpfusch!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Jul 2010 06:52 #103

Also Rost habe ich als Ursache so noch nicht gehört. Es ist immer der Gummi. Das einzige mir bekannte vorzeichen ist das Höherstehen der Kugel. Am besten man schaut sich die Distanz hinten zu dem Blechfalz an der Spritzwand an. Da sieht man es am deutlichsten.

Wo will Dein Mechaniker denn da ein Blech reinschrauben?

Grüße
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Jul 2010 00:59 #104

Ich hatte das alles unter diesen Gesichtspunkten checken lassen; zumindest vor einem Jahr hatte sich da nichts angekündigt; kein Rost, keine Unregelmäßigkeiten. Rost als Ursache war ja bekannt, aber ein weicher Gummi?
Mein Mechaniker meinte, man müsse eine Metallscheibe dazwischen setzen; mal sehen, ob das klappt.

In dem Forum habe ich zur Verbesserung der Statistik bereits die Daten eingestellt. Dort habe ich auch schnell NOS-Teile gefunden. Hoffentlich hält der Gummi diesmal auch 15 Jahre, spätestens bis dahin ist die Elektronik hin und die ID und der SM fahren immer noch :D

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Jul 2010 00:15 #105

Der Müll kündigt sich vorher an: Die Distanz der Kugel zur Haube nimmt so ca. um einen cm ab und in der Isoliermatte zeichnen sich Spuren ab. Dann wir es höchste Zeit!
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Jul 2010 22:19 #106

Altbekannte Sache, schau mal im acc-Forum. Meiner hatte links Rost, zum Glück rechtzeitig geschweißt.

forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=60060

Beileid,

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 22 Jul 2010 21:06 #107

Obwohl völlig rostfrei, ist das rechte Domlager durchgeschossen. Diagnose: Gummi aufgeweicht. Ich habe das letzte verfügbare rechte und ein linkes Domlager auftreiben können. Was für eine Fehlkonstruktion.
Das Ganze geschehen bei 30 km/h auf einer kleinen Bodenwelle, was passiert eigentlich, wenn einem das Domlager bei 180 Sachen rausfliegt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.