Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Ami6, NEUwagenzustand
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Carsten
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
12 Aug. 2010 20:01Ist aber auch nicht meiner, ich rufe den Preis nicht auf.
Carsten
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
12 Aug. 2010 07:14Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Carsten
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
11 Aug. 2010 21:32Carsten
- Andy
-
- Abwesend
- Platinum Mitglied
-
11 Aug. 2010 21:02Das ist was ganz anderes, als dieser Ami repräsentiert! Ihr fälscht genau so mit den Begriffen, wie die meisten Verkäufer ohne Ahnung.
Das ist ein sehr guter Gebrauchtzustand mit guter Substanzerhaltung und Patina, aber nie im Leben etwas, das was mit NEUWAGEN zu schaffen hat.
Meinetwegen sind alle Neuwgen seelenlos, aber ab und an mal einer ist nicht schlecht. Und einen Neuwagen- Ami fände ich interessant- meinetwegen dann seelenlos.
Andreas
- Carsten
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Andy
-
- Abwesend
- Platinum Mitglied
-
- Carsten
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Rene
-
- Platinum Mitglied
-
11 Aug. 2010 08:38Kennt jemand einen freien M35, auch sehr interessant......
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l23zs4iveqmn
Citroen Ami 6 Limousine Orig.64.000 km.Der kleine Fruend wurde im Januar 1968 in den Niederlanden ausgeliefert und hatte nur eine Besitzerin, die anscheinend nur bei schönem Wetter und sehr wenig mit ihm gefahren ist. Außerdem wurde er schon sehr früh hohlraumversiegelt und immer gut gewartet (ungeschweißt und kein Rost). Er hat in diesem Jahr eine große Inspektion bekommen und fährt absolut weich und zuverlässig. Außergewöhnlich schöner Originalzustand, alles funktioniert und es sind keine Arbeiten erforderlich. Interessantes Baujahr, da schon 12V und noch die schönen runden Rückleuchten. Ein wunderbarer, kleiner Oldtimer für herrliche Ausflüge mit offenem Faltdach und niedrigen Betriebskosten, der manchmal auch erstaunliches Aufsehen erregt. Umweltzonen spielen keine Rolle da H-Gutachten.
- Carsten
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
10 Aug. 2010 23:56ich hab jetzt BILDER vom Ami6. Wer möchte, Mail an mich....
Carsten
- Stephan K.
-
- Platinum Mitglied
-
27 Juli 2010 07:59Koslowski ist in Marl (nördliches Ruhrgebiet). Diese Werkstatt zeichnet sich dadurch aus, daß er DSen in absolut perfektem Zustand restauriert. Er hat einen sehr hohen Anspruch an sich und seine Autos. Ein absoluter Perfektionist. So weit ich weiß, schraubt er seit über 30 Jahren an DSen. Sein Geheimrezept ist, daß er keine Angestellten hat und alles selber macht. Vom Boden der Werkstatt kann man essen. Da kann es auch schon mal etwas teurer werden. Aber ein Auto, welches er unter seinen heilenden Händen hatte, würde ich ungesehen kaufen. Ich habe vor Jahren mal den Fehler gemacht und eine DS nicht bei ihm zu kaufen, sondern bei einem seiner Marktbegleiter, der hier auch schon öfter genannt wurde.John postete
Unglaublich!
Der wird aber eine Stange Geld kosten. Aber wer zahlt so viel für einen Ami 8?
Wo steht der?
Er baut auch DSen in Cabrios um. Ich habe bei ihm mal ein halbfertiges Exemplar in seiner Werkstatt besichtigen dürfen. Damit wäre ich nicht mehr auf die Straße gefahren, sondern hätte sie mir ins Wohnzimmer gestellt.
Stephan
Doch !
Oooohhhh !
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
27 Juli 2010 07:00Ach deshalb sind auf den Citroëntreffen keine Boxenluder! Werde wohl zu Ferrari wexln oder, wenn ich Tätowierungen mag zu Corvette.John postete
Chick Pull Factor ist ja ein cooler Ausdruck.
Aber dazu muss man wissen, was die Chicks, auf die Wert zu legen sich lohnt, so pullt. Und das ist wohl eher nicht der Maserati. Der zeugt nur vom Geldbeutel, nicht zwingend von Eigenschaften wie Geschmack, Kultur, Witz und Individualität - neben dem Geld.
- John
-
- Platinum Mitglied
-
26 Juli 2010 23:29Aber dazu muss man wissen, was die Chicks, auf die Wert zu legen sich lohnt, so pullt. Und das ist wohl eher nicht der Maserati. Der zeugt nur vom Geldbeutel, nicht zwingend von Eigenschaften wie Geschmack, Kultur, Witz und Individualität - neben dem Geld.
- Carsten
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
26 Juli 2010 23:06Vom Chick Pull Factor ganz zu schweigen !
Carsten
- Andy
-
- Abwesend
- Platinum Mitglied
-
26 Juli 2010 21:12Andreas
- John
-
- Platinum Mitglied
-
26 Juli 2010 20:11Der wird aber eine Stange Geld kosten. Aber wer zahlt so viel für einen Ami 8?
Wo steht der?
- John
-
- Platinum Mitglied
-
26 Juli 2010 20:09Der wird aber eine Stange Geld kosten. Aber wer zahlt so viel für einen Ami 8?
- Stephan K.
-
- Platinum Mitglied
-
26 Juli 2010 16:29www.ds-spezialist.de/html/ami_8.html
Stephan
Doch !
Oooohhhh !
- John
-
- Platinum Mitglied
-
26 Juli 2010 14:16Da sieht man doch gleich, wo technischer Sachverstand sitztSonja postete
und das motorengeräusch vom käfer gefällt mir auch nicht. soll ja angeblich ganz viele frauen / mädels geben, die den käfer totaaaaaal knuffig finden.
ich gehöre mal wieder nicht dazu
lieber ami!!
lg
sonja
- John
-
- Platinum Mitglied
-