Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 14 Dez 2008 21:01 #1

Ja, stimmt, der Tip ist super.
Diese Nuancier-Seiten sind ein Quell der Freude, und immer wieder gibt es eine neue Stöberecke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Dez 2008 12:21 #2

Hallo Dieter,
danke für deinen Tip.

www.nuancierds.fr/Dossier_9.htm#tuning

Ulli
  • name

Subject 13 Dez 2008 22:48 #3

Hallo,
Leselampen und (fast) alle schönen oder unschönen Sachen, die jemals für die DS als Zubehör auf dem Markt waren, zeigt der Link:
nuanciersds.fr/tuning3.htm
Gruß
Dieter Hartmann
  • Dieter Hartmann

Subject 21 Okt 2008 22:23 #4

Perfekte Bilder! Die "Wurst" am Dachhimmel paßt pefekt in die runden Aussparungen der C-Säulen -Innenverkleidungen aus Leder, die scheinen dann doch original zu sein. Wo bekommt man noch eine solche Wurst? Bei Sassen habe ich nichts gefunden; Adressen in F (außer Blondi)?

@Sonja: ja, man darf mit zu zwei Neuzugängen gratulieren: Meiner zweiten Tocher Antonia ("Antonella" von uns liebevoll genannt nach einer Filmfigur von Claudia Cardinale), hier bereits vor zwei Monaten kundgetan, und der DS 21 Confort, die seit einer Woche in meiner Garage steht.

Weiß jemand, wie /wo man mit den Fahrzeugdaten in Paris evtl. mehr Info´s zu seinem Auto bekommt? Conservatiore???

M.

Subject 21 Okt 2008 16:54 #5

Andreas postete

MaTHias postete
Eine echte 1968´er Pallas kenne ich sehr gut, so eine hat meine Frau...;-))

... sag dann aber nicht so eine hätte Dein Freund in der Garage stehen :-)

Oder der Freund von deiner Frau?!?

Jan
  • Jan Paul

Subject 20 Okt 2008 22:42 #6

MaTHias postete

Kann mir evtl. jemand mit Fotos vom Dachhimmel einer Confort vorne / Seite / hinten dienen?

M.

Aus Deinen Posts habe ich gemeint herauszulesen, dass Du nicht sicher bist, ob Du eine Pallas oder doch nicht ganz vor Dir hast. Wenn Du ein Original im Haushalt hast ist ja alles bestens geklärt. How ever, ist ja egal. Vielleicht kann ich zu Deiner Frage des Dachhimmels der Confort noch etwas beitragen, sag dann aber nicht so eine hätte Dein Freund in der Garage stehen :-)

Die Bilder habe ich von der homepage von Othello entnommen, ein guter Bekannter von mir. Über ihn bin ich an meine DS gekommen.

Gruss Andreas
  • Andreas

Subject 20 Okt 2008 22:15 #7

hallo MaTHias!

darf man denn schon zum neuzugang gratulieren?

lg

sonja
  • Sonja

Subject 20 Okt 2008 21:42 #8

Kann mir evtl. jemand mit Fotos vom Dachhimmel einer Confort vorne / Seite / hinten dienen?

M.

Subject 20 Okt 2008 21:26 #9

MaTHias postete
Hey, cool, herzlichen Dank, für die Tips! Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, daß das KEINE Pallas ist, sondern eine Confort in halber Umrüstung... und damit ziemlich EXAKT das, was ich mir immer gewünscht habe: DS 1968 in schwarz mit Leder braun und Halbautomat und getönten Scheiben, aber KEINE Pallas-Leisten!!!

Nach 20 Jahren Wünschen und suchen ENDLICH mein Traumauto!!!

Vielen Dank nochmals an den Verkäufer für das spontane Angebot auf meine Nachfrage (er liest hier auch aktiv mit!!!)

Ich habe immer davon geträumt, mal eine DS zu besitzen, und dann später vielleicht auch mal einen SM...

Glücklich über seinen Neuzugang

M.

Ja der Fall ist klar. Es ist eine DS Confort. Die Dachhimmel und Innenleuchtenanordnung einer Pallas siehst Du untenstehend. Du hast allerdings eine Jhg. 69 er DS, zu erkennen am schwarzen Armaturenbrett, der Bedienhebelbetätigung wie bei den späten D Modellen und dem SM sowie der Bedienung des Heizhahns. Der Bretteinsatz des Tachometers sollte schwarz sein und anstelle der 3 Drehknöpfe müssten dort 3 Taster sein. Jemand hat also das schwarze Brett gegen das silberne (und schönere) getauscht. Hoffe, dass an Technik und Karosse weniger gebastelt wurde, dies ist schlussendlich Match entscheidend.

Gruss Andreas

• Andreas

Subject 20 Okt 2008 21:16 #10

Hey, cool, herzlichen Dank, für die Tips! Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, daß das KEINE Pallas ist, sondern eine Confort in halber Umrüstung... und damit ziemlich EXAKT das, was ich mir immer gewünscht habe: DS 1968 in schwarz mit Leder braun und Halbautomat und getönten Scheiben, aber KEINE Pallas-Leisten!!!

Nach 20 Jahren Wünschen und suchen ENDLICH mein Traumauto!!!

Vielen Dank nochmals an den Verkäufer für das spontane Angebot auf meine Nachfrage (er liest hier auch aktiv mit!!!)

Ich habe immer davon geträumt, mal eine DS zu besitzen, und dann später vielleicht auch mal einen SM...

Glücklich über seinen Neuzugang

M.

Subject 20 Okt 2008 09:18 #11

Hallo SM´ler,

ich habe etwas ähnliches bei der Firma aqua-signal gefunden, gibt es so auch bei
Fa. SVB-Spezialversand für Yacht&Bootszubehör.
Die alte Leselampe könnte auch ein Hella-Produkt sein.

Gruss

Jörg
  • sidrolen

Subject 19 Okt 2008 23:17 #12

Auf der C-Säule steht zwar "Pallas", ich denke dennoch, es ist am ehesten eine in einer unvollständigen "Pallasisierung" steckengebliebene Confort, der Dachhimmel fehlt derzeit.

Andererseits: wer rüstet C-Säulenblenden nicht nur außen nach, sondern auch Leder an C-Säulen und Dachhinterrand hinten (so noch nie gesehen), getönte Scheiben, dicke Teppiche usw...?

M.

Subject 19 Okt 2008 23:04 #13

MaTHias postete
So wie ich die DS einschätze (ich bin da auch -noch- kein Fachmann), war das vielleicht original keine (vollständige) Pallas-Ausstattung, eher sowas wie eine aufgewertete "Confort" mit Leder, einer Leseleuchte nachgerüstet (Behörden-Fahrzeug o. ä. ??).
Ist aber schwierig einzuschätzen nach all den Jahren und kleinen Basteleien; Armaturenbrett mit kleinen Kippschaltern verziert...

Hier gibt´s jedoch sicher weniger Spezialisten für die DS, und im DS-Forum ist die Antwort-Freude zum Teil deutlich spärlicher als hier...
M.

Das wenige was man auf der Foto erkennen kann sieht nach mit Pallas Leder nachgerüsteter DS Confort aus. Die Pallas haben die Innenraumleuchten nicht an der B Säule sondern oberhalb der B Säule, in dem die Innendachkante umlaufenden Schaumstoffwulst. Diesen kann ich auf Deiner Foto auch nicht erkennen. Noch ein oder zwei weitere Bilder würden ev. die Möglichkeit zu genaueren Aussagen geben. Zu der Zubehörlampe weiss ich nichts.

Gruss Andreas
  • Andreas

Subject 19 Okt 2008 22:58 #14

Hi Mathias,
das ist bestimmt ein zeitgenössisches Zubehör - teilweise ist das sehr selten, so wie auch dieser wunderschöne DGT hier (bei dem allerdings die Saugnapffüsse fehlen):

Ich habe Deine Lampe auch noch nie gesehen - sieht man da eine lange metallene Schiene, die den Vinylbezug der B-Säule ersetzt? Es wäre wohl am besten, Du versuchtest noch einmal, Dein Bild in das DS-Forum zu posten, das muss doch funktionieren?

Viele Grüsse,
Jochen

Subject 19 Okt 2008 22:49 #15

So wie ich die DS einschätze (ich bin da auch -noch- kein Fachmann), war das vielleicht original keine (vollständige) Pallas-Ausstattung, eher sowas wie eine aufgewertete "Confort" mit Leder, einer Leseleuchte nachgerüstet (Behörden-Fahrzeug o. ä. ??).
Ist aber schwierig einzuschätzen nach all den Jahren und kleinen Basteleien; Armaturenbrett mit kleinen Kippschaltern verziert...

Hier gibt´s jedoch sicher weniger Spezialisten für die DS, und im DS-Forum ist die Antwort-Freude zum Teil deutlich spärlicher als hier...
M.

Subject 19 Okt 2008 21:01 #16

Ist sicher zeitgenössisches Zubehör. Den einzigen, den man fragen könnte, der mir einfiel: Chapron?

:-)

Andreas

Subject 19 Okt 2008 18:17 #17

Keine Anwort bisher, gibt´s denn niemanden, der mir irgendwas dazu sagen kann? Original Citroen, oder was? Wen könnte man sonst noch fragen?

M.

Subject 18 Okt 2008 21:49 #18

Kann jemand was zu der Leselampe in einer 1968´er DS Pallas an der B-Säule Fahrerseite sagen? Habe ich noch nie gesehen, leider fehlt die Abdeckkappe, und der Schwanenhals hat unten einen Bruch.

Der Fuß aus verchromtem Metall sieht jedoch so "professionell" geformt aus, daß ich es für ein originales Zubehör halte, und nicht irgendwo nachgerüstet.

Ratlos, M.

PS, ich weiß nicht wie man im DS-Forum Bilder postet, deshalb stelle ich es hier rein.

• Seite:
  • 1