Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Wichtig

Subject 09 Aug 2007 09:46 #1

Johannes Doms postete

SyMpa postete
Hallo,
wie kann man solch eine Bildersammlung erzeugen
und einstellen ?
Beste Grüße
SyMpa

Wie Stefan M. geschrieben hat:
Man macht ein Photo mit einem Programm auf, geht auf Datei neu, dann öffnet man die Photos, die man in der neuen Datei zusammenstellen will, kopiert sie und fügt sie in die neue Datei ein. Nach dem Einfügen anklicken und durch Ziehen in einer Ecke kleiner machen, bis es passt. Dann das nächste u.s.w.
Nur wie man regulär die bits einer Datei reduziert , das habe ich noch nicht herausbekommen. Ich gehe auf Datei senden, dann wird man gefragt, ob man das Photo für den e-mail Verkehr kleiner machen will, dann klickt man ja und speichert das angehängte Bild neu ab. Das hat dann weniger als 100 k und kann dann hochgeladen werden.
Ich hoffe, ich habe keinen gelangweilt.
Grüße

Entscheidend ist, mit welchem Programm man das macht. Photoshop hat das sehr komfortable "Für Web speichern" Modul. Das gibt einem alle Möglichkeiten inklusive Vorschau. Der bei Weitem größte Teil der im Web publizierten Bilder und Grafiken sind nicht sinnvoll komprimiert. Aber es ist ganz einfach, wenn man das Werkzeug dafür hat.

Beste Grüße
Jan
  • Jan Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Aug 2007 18:09 #2

Tobias postete
..91, als R.Tafferner anfing, - 96. Claus Hipp fuhr damals einen völlig uneitlen blauen Mercedes T in Standardausführung. Das ganze Armaturenbrett war mit Telefonnummern voll, die er mit Kreide draufgeschrieben hatte, um sie nicht zu vergessen. Ich bin damals oft im CX Turbo2 dort aufgeschlagen, habe im Vorbeipflügen den Hopfen von den Stangen gesaugt..

T.

Mercedes gibt es immer noch, er fährt mit Rapsöl.
Komisch, dass der CX mir nie aufgefallen ist; liegt vielleicht daran, dass ich damals alle Autos vom Betriebsgelände verbannt habe (außer den Dienstwagen), weil die überall rumstanden, Feuerwehreinfahrten blockierten und überhaupt die ganze Verkehrssicherheit so nicht mehr zu gewährleisten war.
Wenn Du mal wieder im Lande bist, melde Dich einfach!
Der SM steht 50 m neben dem Betriebsgelände.
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Aug 2007 18:04 #3

SyMpa postete
Hallo,
wie kann man solch eine Bildersammlung erzeugen
und einstellen ?
Beste Grüße
SyMpa

Wie Stefan M. geschrieben hat:
Man macht ein Photo mit einem Programm auf, geht auf Datei neu, dann öffnet man die Photos, die man in der neuen Datei zusammenstellen will, kopiert sie und fügt sie in die neue Datei ein. Nach dem Einfügen anklicken und durch Ziehen in einer Ecke kleiner machen, bis es passt. Dann das nächste u.s.w.
Nur wie man regulär die bits einer Datei reduziert , das habe ich noch nicht herausbekommen. Ich gehe auf Datei senden, dann wird man gefragt, ob man das Photo für den e-mail Verkehr kleiner machen will, dann klickt man ja und speichert das angehängte Bild neu ab. Das hat dann weniger als 100 k und kann dann hochgeladen werden.
Ich hoffe, ich habe keinen gelangweilt.
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Aug 2007 17:59 #4

..91, als R.Tafferner anfing, - 96. Claus Hipp fuhr damals einen völlig uneitlen blauen Mercedes T in Standardausführung. Das ganze Armaturenbrett war mit Telefonnummern voll, die er mit Kreide draufgeschrieben hatte, um sie nicht zu vergessen. Ich bin damals oft im CX Turbo2 dort aufgeschlagen, habe im Vorbeipflügen den Hopfen von den Stangen gesaugt..

T.
  • Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Aug 2007 17:25 #5

Ich denke darüber nach. Hier bin ich jedenfalls (fast) konkurrenzlos; nur wenige gibt es außer mir, denen bei dem Stichwort "Auto" was anderes einfällt als Audi, BMW, Mercedes oder Porsche.
Wann war denn die längjährige PAF-Zeit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Aug 2007 16:54 #6

Hallo John,

ich kenne Paf noch aus meiner langjährigen Hipp-Zeit. Ich denke, wenn du deine Präsziosen auf die entscheidenden Brückenöpfen und Kreuzungen plazierst, könntest du mit Recht behaupten, dass dieser Teil Bayerns unter französischer Besatzung steht..

Tobias
  • Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Aug 2007 16:32 #7

Weitdoppelwinkel...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Aug 2007 16:31 #8

SyMpa postete
Hallo,
wie kann man solch eine Bildersammlung erzeugen
und einstellen ?
Beste Grüße
SyMpa

mit einem fiesen Weitwinkel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Aug 2007 10:55 #9

Thorsten Graf postete

Johannes Doms postete
DS wäre noch so ein Ziel; leider sind gute DS so teuer geworden, dass dagegen ein SM fast zum Schnäppchenpreis zu haben ist. Mal sehen, was vielleicht irgendwann mal noch so geht...

Eine vollrestaurierte DS gibt es bei den bekannten Anbietern für ca. 30.000,00 EUR. Wo liegen vergleichbare SM?

Ja, das ist eben die Frage, was man so unter "voll restauriert" versteht. Das mit dem Schnäppchenpreis für einen guten SM war natürlich übertrieben, aber eine wirklich gute DS 23 IE Pallas kostet auch schnell mal 40.000 oder mehr. Kommt halt drauf an.
Da bin ich lieber bei der ID geblieben; die muss nicht perfekt sein und ist in sehr gutem Zustand -auch die nachträglichen Aufwendungen dazugerechnet- für ein Drittel des Geldes zu haben.
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Aug 2007 10:49 #10

Hallo Stefan,

Das ist kein Break, und die Farbnummer weiß ich nicht auswendig. Aber es gab damals meiner Erinnerung nach nur ein Weiß. Und er hat rote Sitze. Ich wollte das gleiche Auto wieder haben, das ich mir damals als erstes eigenes Auto gekauft hatte. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Aug 2007 22:17 #11

@John

Stramme Sammlung! Ist der GS ein Break? Farbe AC 084? So einen hätt ich auch :-)

Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Aug 2007 22:15 #12

@SyMpa
man arrangiert in einem Fotobearbeitungsprogramm aus Einzelbildern ein Gesamtbild, passt die Auflösung an und stellt das Ensemble als neues Einzelbild rein.

@Thorsten
Das hängt wie immer von Angebot und Nachfrage ab. Und davon, was Du unter "vollrestauriert" verstehst, da scheiden sich die Geister gelegentlich gewaltig.

Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Aug 2007 21:03 #13

Johannes Doms postete
DS wäre noch so ein Ziel; leider sind gute DS so teuer geworden, dass dagegen ein SM fast zum Schnäppchenpreis zu haben ist. Mal sehen, was vielleicht irgendwann mal noch so geht...

Eine vollrestaurierte DS gibt es bei den bekannten Anbietern für ca. 30.000,00 EUR. Wo liegen vergleichbare SM?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Aug 2007 18:13 #14

Hallo,
wie kann man solch eine Bildersammlung erzeugen
und einstellen ?
Beste Grüße
SyMpa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Aug 2007 18:02 #15

DS wäre noch so ein Ziel; leider sind gute DS so teuer geworden, dass dagegen ein SM fast zum Schnäppchenpreis zu haben ist. Mal sehen, was vielleicht irgendwann mal noch so geht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Aug 2007 17:36 #16

sehr schön !! bis auf den c 6 hatte ich schon alle , zur zeit SM und XM , vielleicht hilft mir ja ein lottogewinn wieder zu einem DS ...
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Aug 2007 17:24 #17

C6, 77er CX Prestige, ID von 63, XM V6 Exclusive von 94, GS 1220 Club von 76 und natürlich das Beste: SM 2,7l Vergaser von 71

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1