Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

HENRI CHAPRON Recreation MYLORD 05 Nov 2022 13:05 #1

Das Dach könnte von einem Jaguar XK8 Convertible stammen...meines sieht jedenfalls so aus
Gruß Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HENRI CHAPRON Recreation MYLORD 04 Nov 2022 16:59 #2

Farbe und Form, hm Geschmacksache individuell. Aber das (Schalter-)Teil auf der Mittelkonsole hätte man sicher eleganter lösen können?! 



Gruß Stefan
 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HENRI CHAPRON Recreation MYLORD 04 Nov 2022 13:54 #3

Man sollte sich grundsätzlich klar darüber sein, dass eine Stromlinienform wie beim SM nicht sonderlich geeignet ist, ein schönes Cabrio draus zu machen. So gesehen würde ich nie einen SM Mylord erstehen. Bei der DS ist das besser gelungen.
Sitze- untersteht Euch zu mir zu kommen! ZuvielA rbeit bzw das löhnt dann keiner. Die Basispolser kann man doch auch selber kaufen und die ggf zum Sattlergeben. Es braucht halt einen guten mit Gespür und mit klaren Vorgaben vom AG.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HENRI CHAPRON Recreation MYLORD 04 Nov 2022 08:55 #4

Offen finde ich es ganz gelungen, ausser dem dicken Hintern. Die Ansa richtet da noch mehr massigen Schaden an.

Aber geschlossen? Oh weh. Die Armen. Wie konnte das nur geschehen.
Das rundliche Dach macht die gestreckte Linie und die eleganten Sicken kaputt, und creme geht schon gar nicht, das beisst sich ja mit allen anderen Farben. Die Sitze - kann man die Leute nicht vorher zu Andy schicken? 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HENRI CHAPRON Recreation MYLORD 03 Nov 2022 20:11 #5

Das sind behebbare Nebensächlichkeiten, die allerdigns nicht dafür sprechen, dass den Aufbau eienr gemacht hat, der wirklich Ahnung hat. Wer weiß, was dann sonst noch kommt.
Das CIT- Logo haben die Franzosen doch neu.
Der Motorraum ist nicht restauriert, das passt nicht.
Die haben ihm Wurstsitze verpasst
Die geschlossene Mütze finde ich ehrlich gesagt harmonischer als Chaproriginal
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HENRI CHAPRON Recreation MYLORD 03 Nov 2022 16:52 #6

Nicht wirklich stimmig. Vor allem bei geschlossenem Dach. Außerdem fehlt das Citroen Logo im Lenkrad, und die Position des Behäters für die Scheibenwaschflüssigkeit ist interessant.
.
Auf FB hat Waßmann die Urheberschaft für das Auto beansprucht.


Viele Grüße


Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HENRI CHAPRON Recreation MYLORD 03 Nov 2022 10:05 #7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HENRI CHAPRON Recreation MYLORD 14 Mai 2022 12:39 #8

  • citroen23
  • citroen23s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 541

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1