Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

LHM-Blechdose original! 27 Sep 2018 14:49 #1

Andy schrieb: Flugzeughersteller
...
Basiserfinder der Hy- Pumpe wie sie Cit gebaut hat
Andreas


Das hat Petermann mir auch mal erzählt. Im Flugzeug war die Pumpe aber nie im Dauerbetrieb.
Deshalb hat er den Ring (mit den Löchern) aus Stahl nachfertigen lassen, weil die Aluringe immer gerissen sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LHM-Blechdose original! 26 Sep 2018 14:56 #2

habe 7 1 liter LHM (Shell) Blechd

ozen, ungeöffnet im Verkauf.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LHM-Blechdose original! 26 Sep 2018 10:11 #3

und ich glaube der Kupplungshauptzylinder kommt auch von denen.

Liebe Grüsse,
Chris
  • Chris Schneider
  • Chris Schneiders Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 786

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LHM-Blechdose original! 25 Sep 2018 22:37 #4

Die Scheibenbremse im Jaguar XK 150s kam kurz vor der DS, wenige Ymonate, und sie kam von Dunlop, soweit ich weiß.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LHM-Blechdose original! 25 Sep 2018 19:27 #5

Guckst du hier:
Lockheed Hydraulics

Gruß
Immanuel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LHM-Blechdose original! 25 Sep 2018 17:49 #6

Lokheed:
Kein Frisörausstatter, sondern:

Flugzeughersteller
Hydraulik- Komponentenhersteller
Erfinder der Scheibenbremse (Früher Einsatz am DS)
Basiserfinder der Hy- Pumpe wie sie Cit gebaut hat
...................

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LHM-Blechdose original! 25 Sep 2018 17:31 #7

Bei der Gelegenheit. Weiß jemand was über Lockheed? War das ein Ölhersteller oder eine Marke damals. Habe schon mal oberflächlich versucht was herauszufinden. Ist dieses Lockheed aufgegangen in Delphi? Sicher weiß einer der "älteren" Experten etwas dazu?

Gruß Stefan

Ja, es ist seltsam, das es so wenig LHM - Dosen gibt. Ich denke es war üblicher Motoröl mitzuführen, weil da eher mal was nachzufüllen war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LHM-Blechdose original! 25 Sep 2018 09:40 #8

Originale LHM-Dosen sind aus irgendwelchen Gründen rar.

LHS gibt es immer wie Sand am Meer auf den Märkten, aber LHM irgendwie nicht. Daher ist die Lockheed-Dose schon cool.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LHM-Blechdose original! 24 Sep 2018 23:12 #9

Originalgröße, aber nicht okinool bedruckt.
ich hab die auch. Bevor ich ne rostige oki- Dose vorne rein stecke.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LHM-Blechdose original! 24 Sep 2018 11:36 #10

Ist diese dann auch Original?
Franzose

Ich hatte jetzt eine Total Dose erwartet.

ebay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Rene.

LHM-Blechdose original! 23 Sep 2018 13:00 #11

Biete in der Bucht eine originale LHM-Blechdose in gutem Zustand an.
Bei Interesse einfach mitbieten.
Suchtitel wie oben.

Gruß
Manfred

PS: Warum ich keinen Link posten kann ist mir rätselhaft. Steht dann zwar im Text, schön mit den ebayklammern, erscheint aber nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1