Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Leboncoin 08 Dez 2017 14:53 #21

Der Verkäufer wurde mir von Axel F. vor ein paar Wochen empfohlen und der Kontakt vermittelt. Ich habe einen Vergaser-Verteiler bei ihm gekauft, der war wie beschrieben und nicht überteuert. Sollte also bei Bedarf ein Kauf ohne Enttäuschung sein.
Thomas

PS: Nicht von diesem Verkäufer, der hat noch eine Menge anderer Sachen inseriert, aber faszinierend was es so gibt:

www.leboncoin.fr/equipement_auto/1333804233.htm?ca=14_s

Oder wie wäre es damit:

www.leboncoin.fr/equipement_auto/1341601269.htm?ca=12_s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von citroenist.

Leboncoin 07 Dez 2017 21:09 #22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leboncoin 30 Nov 2017 17:36 #23

citroenist schrieb: Das Buch von Olivier de Serres über den SM ist längst vergriffen. Im Internet findet man einige wenige Exemplare in angeblich hervorragendem Zustand mit Preisen von 129.- Euro (eBay) bis + 600.- (Amazon) !!! Die Preisgestaltung ist für sich schon rätselhaft.
Das billigste Angebot (eBay) war aus Deutschland, der wollte aber nicht nach Österreich liefern. Über eine Strohfrau in Bayern (Oldtimerhändlerin!) habe ich es trotzdem ergattert. Mal sehen wie es wirklich beisammen ist. Aber die Sache erinnert stark an Leboncoin.
Thomas


Das Buch ist da und in neuwertigem Zustand ! Ich glaube hier wirklich ein tolles Schnäppchen gemacht zu haben ! Herzlichen Dank an Lucia Reinhart von Real Auto in Schweinfurt ! Schaut euch die Citronen im Angebot an !
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von citroenist.

Leboncoin 18 Nov 2017 19:54 #24

Der französische SM Club reißt sich ja auch nicht so richtig beherzt um Ersatzteilwünsche aus dem östlichen Nachbarland oder sonst woher.
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leboncoin 18 Nov 2017 19:44 #25

Wenn man Euch so zuhört / mitliest bekommt man ja richtig Lust aufs Geschäftemachen mit den Franzosen. :sick:
Chauvis vom Feinsten und noch dazu unehrlich :woohoo:
Bleiben nur die anderen Märkte....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leboncoin 18 Nov 2017 10:27 #26

Das Buch von Olivier de Serres über den SM ist längst vergriffen. Im Internet findet man einige wenige Exemplare in angeblich hervorragendem Zustand mit Preisen von 129.- Euro (eBay) bis + 600.- (Amazon) !!! Die Preisgestaltung ist für sich schon rätselhaft.
Das billigste Angebot (eBay) war aus Deutschland, der wollte aber nicht nach Österreich liefern. Über eine Strohfrau in Bayern (Oldtimerhändlerin!) habe ich es trotzdem ergattert. Mal sehen wie es wirklich beisammen ist. Aber die Sache erinnert stark an Leboncoin.
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von citroenist.

Leboncoin 17 Nov 2017 14:49 #27

Bei mir hat mit leboncoin und französischen Anbietern bisher alles geklappt.
Ah, Moment: ich hatte immer eine französische Postadresse, vielleicht war´s deswegen! Mist, die ist jetzt leider passée.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leboncoin 17 Nov 2017 09:35 #28

Das mit den rostigen Bremsscheiben scheint grade der Hit in der Szene zu sein. Auch mir wurden von einem dt. Händler NOS Scheiben angeboten. Als sie kamen, hatten sie einen Rand und waren eingelaufen. Hab aber alles wieder bekommen.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leboncoin 17 Nov 2017 07:24 #29

es gibt aber auch anständige Franzosen.
ich habe im März rostige alte aber originale neue Bremsscheiben ergattern können.
die Ware ohne zu kontrollieren in den Schrank gelegt.
vor drei Wochen wollte ich montieren, und siehe da: nix neu, 9mm dicke.
kurzerhand den Verkäufer angeschrieben, nach einem heftigen Wortwechsel Ware zurückgeschickt.
was soll ich sagen, der Kerl entschuldigt sich und zahlt auch den Preis zurück.
Seit dem 11CV "Gansterlimousine" haftet dieses Adjekjtiv den Citroen Fahrern etwas an.
also es gibt sie noch, die anständigen Enthusiasten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leboncoin 15 Nov 2017 08:30 #30

Ich wollte einen Verteiler kaufen und habe nicht einmal eine Antwort bekommen. Mehr dazu an Deine privaten Nachrichten.
Thomas

Dazu ein Update: Mit Hilfe von Axel F., der den Vermittler machte, war der Franzose doch bereit mir den wirklich guten Verteiler für einen fairen Preis zu verkaufen.
Danke Axel, das ist es was Vereinskameradschaft auszeichnet !
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von citroenist.

Leboncoin 14 Nov 2017 21:56 #31

vor einigen Jahren habe ich mal 3 Scheinwerferabdeckungen aus GLAS gekauft. Natürlich erst nach einem Telefonat mit dem Verkäufer um sicher zu gehen, dass das auch klappt und ich die Ware wie auf den Fotos auch bekomme. Eine Abdeckung entpuppte sich leider als Plexiglasscheibe und ziemlich zerkratzt mit selbstgebauter Aluleiste. Da ich der franz. Sprache mächtig bin habe ich ihn angerufen und mich beschwert. Antwort: ich soll mich nicht aufregen, die Plexiglasscheibe kann wenigstens nicht zerbrechen.
Er wollte mir weder die Glasscheibe senden noch das Geld erstatten.
Mittlerweile habe ich gute und verlässliche Kontakte nach F. und verzichte, wenn möglich bei Leboncoin zu kaufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leboncoin 14 Nov 2017 12:53 #32

und oft nach Bezahlung schicken die die Sachen nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leboncoin 13 Nov 2017 15:08 #33

Wirst lachen, dass die Ösis schlauer sind als die Deutschen merke ich schon länger durch meine Bauherren und deren behörden.
Alles geht schneller, kompoetenter, menschlicher und wirrtschaftlicher. In D stellen sich zu viele selber ein Bein.
Wobei die Bayern mindestens so gut sind wie Ösis.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leboncoin 13 Nov 2017 13:36 #34

Naja, genaugenommen war es ein Österreicher, der sie als letztes überfallen hat. Aber Du kannst ja ausgleichend gleich ne Untersuchung anbieten, das hilft bestimmt :-/.

Carsten

Du beneidest uns nur um unsere Schlauheit: Schließlich haben wir aus Beethoven einen Wiener, und aus Hitler einen Deutschen gemacht.
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leboncoin 13 Nov 2017 08:05 #35

wenn man mal eine Antwort erhält, ist das schon gut, dann kann man weitermachen.
meist erhält man wirklich keine Antwort, wenn die e-mail Adresse auch schon das Herkunftsland verrät.
. com hilft da etwas. Anrufen ist da besser wenn man die Sprache beherrscht.
oft heisst es in der Anzeige dass Mails nicht beantwortet werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leboncoin 12 Nov 2017 21:36 #36

citroenist schrieb: Danke für die Aufklärung. Meine Erfahrung war auch schon öfter so. Ich deklariere mich daher gleich bei der ersten Kontaktaufnahme mit Franzosen als Österreicher.
Mal sehen was passiert.
Thomas


Naja, genaugenommen war es ein Österreicher, der sie als letztes überfallen hat. Aber Du kannst ja ausgleichend gleich ne Untersuchung anbieten, das hilft bestimmt :-/.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leboncoin 12 Nov 2017 20:43 #37

Danke für die Aufklärung. Meine Erfahrung war auch schon öfter so. Ich deklariere mich daher gleich bei der ersten Kontaktaufnahme mit Franzosen als Österreicher.
Mal sehen was passiert.
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leboncoin 12 Nov 2017 19:57 #38

citroenist schrieb: Die Sprache ist nicht das Problem, aber das Procedere.
Thomas


Genau.

Leboncoin ist ein Kleinanzeigen-Blatt. Leute können Dinge inserieren, die sie verkaufen möchten.
Andere können sie fragen, ob sie die angebotenen Dinge kaufen können.

Franzosen wollen häufig nicht an Deutsche verkaufen und antworten nicht einmal, wenn man ihnen mitteilt, dass der gewünschte Artikel nach Deutschland geschickt werden soll.

So meine Erfahrung aus mindestens 50 % meiner Anfragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MaTHias.

Leboncoin 12 Nov 2017 19:46 #39

Die Sprache ist nicht das Problem, aber das Procedere.
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leboncoin 12 Nov 2017 19:33 #40

ich scheitere ja schon an der Sprache :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.