Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Radnabe vorne Heute 09:04 #1

Hallo Andy,
ich würde erstmal einen Nippel setzen. Als erstes zwei Schnapsgläser Öl hinein und dann drehen. So werden die
trockenen Gummilippen geschmiert, die bei dem grossen Durchmesser eine Menge Reibung verursachen.
Dann 50 Hübe Hochleistungsfett hinein ( kein schwarzes Chassisfett). Und ja, eigentlich sollte man die Lager vorher
auswaschen. Meine DS und SM haben auf allen vier Vorderräder diese Kur bekommen und bin damit jeweils
30.000 km gefahren und die lassen sich mit dem kleinen Finger schieben. Anfangs sifft es ein wenig, wer gut schmiert gut fährt. Siehe Inspirationen von Jint unter ID/Pivot.  www.citroen-ds-id.com
Grüsse aus dem Norden
Jürgen DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radnabe vorne Gestern 13:29 #2

Hallo,
ich habe eine überholte Radnabe vorne rechts mit ca. 500km, bei der das Lager wohl gefressen hat, die Kugelbolzen sind fast neu. Geht sauschwer. Club in F hat gerade keine überholten. Wisst Ihr, wo es die Teile gerade im Angebot hat? Ich habe bei den üblichen Verdächtigen nix gefunden.
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1