Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Gitter Lautsprecher hinten 07 Jan 2025 17:03 #1

Hi,
die Abklebung auf den Fotos von dir reicht insoweit völlig, als die LSP nicht tiefer bauen als die okinoolen. Z.B. in dem vorderen Loch zur B- Säule sitzt bei den späten SM mit im Seitenteil eingebauten Gurten keine Folie, sondern ein Tiefziehteil zum Abdichten drin. Überflüssig zu erwähnen, dass das Teil im Teilebuch vergessen ist.
Ich sachjanur! Leider sind die Löcher dort, wie auch in den Türen, oft nach Eingriffen oder druch schrumpfende Folien nicht mehr abgedichtet, was dem Auto dann auf die Dauer nicht sooo gut bekommt.
Ich würde mir LSP- Gitter mit intakter Chromoberfläche auf den innenraumseitigen Ringen suchen.
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gitter Lautsprecher hinten 07 Jan 2025 16:27 #2

Verstehe nicht was man da noch abdichten soll. Siehe die Bilder von meinem SM. Die originalen Folien habe ich durch fast gleiche erneuert. Die Oberflächenstruktur war ein wenig grober und es war ein dunkleres grau, außerdem ein wenig dicker. Aber ansonsten wie original, so zugeschnitten und eingeklebt. Und wenn die eingeklebt sind, dann ist der Hohlraum dahinter geschlossen.
Gruß,
Jörg

Letzte Änderung: von Jörg Knoch.

Gitter Lautsprecher hinten 07 Jan 2025 13:18 #3

Nochwas: Wenn der Lautsprecher nicht direkt am Türpanel anliegt, pfeift die Luft durch- es zieht den Hintensitzenden*Innen an der Backe. Und damit der LSP kein ungünstiges Klima erfährt (der hat da Angst vor!), sollte man auch nach hinten den Abschluss zum Karosseriehohlraum abdichten. Am besten mit einer Gummifolie, nicht PVC- Folie, damit es nicht scheppert.
Andreas

Gitter Lautsprecher hinten 07 Jan 2025 11:26 #4

Hallo G.,
ich habe zu meiner Zeit, die 3 originalen Lautsprecher durch die Lautsprecher von Pioneer (TS-G1033I) ersetzt. Sind 3 Wegelautsprecher, haben für meine Begriffe einen guten Klang für seine Maße und die 4 Halter passen genau, wie die originalen.
Ob es die noch gibt, weiss ich nicht, aber vielleicht ein anderes Modell mit den gleichen Maßen.
Und ich habe den Abstand damals mit 5 mm hohen Plastikeinsätzen von Möbelstücken erreicht. Das sind diese Einsätze in Schränken und so weiter, um dort Schrauben eindrehen zu können. Sie dienen quasi als Gewindeeinsätze. Gibt es im Baumarkt, ich glaube damals für 15 Cent/St. Einen neuen hätte ich noch, da ich damals 2 Paare kaufen musste.
Kannst auch gerne anrufen: 06843/902643
Gruß,
Jörg Knoch

Letzte Änderung: von Jörg Knoch.

Gitter Lautsprecher hinten 05 Jan 2025 15:05 #5

Der Korkrand ist zur Entkoppelung des LSP von dem Panel. Was zählt ist Lochabstand und Bautiefe. Im Web ist genug billige Auswahl.
Andreas

Gitter Lautsprecher hinten 04 Jan 2025 17:02 #6

Ich denke das die Visaton MR 130 gut ist. Das Wichtigste ist, dass sich die Membran richtig hin und her bewegen kann. Die Original-Lautsprecher haben einen dicken Rand aus Kork, der diese Bewegungsfreiheit ermöglicht, aber ich glaube, der Visaton hat einen dicken Gummirand.
Gruesse, Ferry
Folgende Benutzer bedankten sich: KR-GE-70H

Gitter Lautsprecher hinten 04 Jan 2025 15:11 #7

Und wenn man schonmal dabei ist.
Hat jmd einen Tip womit man die Lautsprecher ersetzen könnte?
Ohne Anpassungen, selbe Größe , Plug and Play sozusagen. 
Anhänge:
  • KR-GE-70H
  • KR-GE-70Hs Avatar Autor

Gitter Lautsprecher hinten 31 Dez 2024 11:54 #8

Ich habe 2. Viele Gruesse, Ferry   
Anhänge:

Gitter Lautsprecher hinten 30 Dez 2024 19:46 #9

Vielen Dank

p.m. ist raus.

Gruß G

• KR-GE-70H

Gitter Lautsprecher hinten 30 Dez 2024 11:57 #10

Kein Problem, dass habe ich. 15 Euro + 8 Euro Versand. Gruesse, Ferry 
Anhänge:

Gitter Lautsprecher hinten 30 Dez 2024 10:23 #11

Moin
Hat jmd so etwas noch über? 

Gruß 
G.

Anhänge:
  • KR-GE-70H

• Seite:
  • 1