Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
01 Apr 2022
Der Citroen SM Club Deutschland wünscht Euch ein entspanntes Osterfest und einen sonnigen Start in den Frühling.
Mehr lesen...
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Suche Kupplungsnehmerzylinder Merak / CX Prestige 79 02 Feb 2021 21:46 #1

Andy schrieb: Dann müssen die Katalognummern bei Rasematti und Ziehdröhn SM gleich sein. Vielleicht kann der Kumpel das mal raussuchen, ich habe leider keinen Katalog vom Merak.


Bitte sehr:
ET-Katalog Merak

Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Kupplungsnehmerzylinder Merak / CX Prestige 79 02 Feb 2021 07:15 #2

www.eurospares.co.uk/parts/maserati/mera...-pedals/clutch-29481
Pos. 33 = 5409640

Ist für den 3.0 und nach der Citroen-Ära, aber trotzdem eine Citroen-Nr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Kupplungsnehmerzylinder Merak / CX Prestige 79 02 Feb 2021 06:56 #3

Mein bisheriger Forschungsstand ist, das im Merak immer Getriebe vom SM waren, nie von ZF.

Und wohl in sehr wenigen Autos der hydraulisch unterstützte Zylinder vom CX drin war, damit die Kupplung
leichter ging, aber das gabs nur in MJ 79 im CX Prestige, sagt die CX Basis. Citroen ET Nr. ist
75 511 136, dazu muss am Merak noch ne Halterung existieren, denn am CX ist die Montage seitlich, beim
SM immer stirnseitig längs.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Kupplungsnehmerzylinder Merak / CX Prestige 79 01 Feb 2021 20:29 #4

Dann müssen die Katalognummern bei Rasematti und Ziehdröhn SM gleich sein. Vielleicht kann der Kumpel das mal raussuchen, ich habe leider keinen Katalog vom Merak.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Kupplungsnehmerzylinder Merak / CX Prestige 79 01 Feb 2021 20:12 #5

Hab jetzt nochmal einige Merak- Seiten angeguckt. Das sieht ziemlich ident zu SM aus.
Ich hab ihn nochmal gefragt, warum er genau dieses Teil aus dem CX haben muss.
Das Teil aus dem SM entspricht evtl. dem der DS HA... ? Das wäre einfacher zu finden,
evtl. hab ich da noch Bestand.

Bendix ist es jedenfalls nicht, ist schon Citroen pur und grün...

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Kupplungsnehmerzylinder Merak / CX Prestige 79 01 Feb 2021 12:56 #6

Bendix- Teile?
ich glaube, wenn man den von der Bestellnummer neutralisiert und nur nach technsichen Daten aufschlüsselt mal bei Automobiltechnik Simon (Alpine etc) nachfragen.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Kupplungsnehmerzylinder Merak / CX Prestige 79 01 Feb 2021 11:04 #7

... für einen Freund in Australien - er sucht es wohl für einen Merak, soweit man mir mal erzählt hat, sind die identisch zum Prestige BJ 1979 .

Wenn jemand eine Idee hat, wo man das finden könnte...

Danke !

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1