Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
01 Apr 2022
Der Citroen SM Club Deutschland wünscht Euch ein entspanntes Osterfest und einen sonnigen Start in den Frühling.
Mehr lesen...
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Sitzgestell Fahrersitz 29 Nov 2021 13:38 #1

Hallo Daniel,
da gibt es jetzt einen Daniel mehr in der Augsburger SM Szene.
Wohne in der Innenstadt und wir haben die Garage in Lechhausen.
Ich schicke dir eine PN
Gruß Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzgestell Fahrersitz 29 Nov 2021 13:22 #2

Moment mal. Ich dachte Daniel aus Augsburg wäre ich???
Ist ja stark. Wo wohnst du denn, dann komme ich mal auf ein Bierchen rum (2G versteht sich)…

Gruß,
Daniel aus Augsburg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzgestell Fahrersitz 29 Nov 2021 12:27 #3

Haste recht! Aber schmeiß die Teile der alten Konsole nicht weg, braucht man ab und an mal was. Wenn Du eine gebrauchte Konsole bekommst- der Schrumpflack ist mitunter recht vergraut. Das bekommt man hübsch mit so schwarzem Kunststoffteilepflegemittel. Sonax und Konsorten.

Andreas
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzgestell Fahrersitz 29 Nov 2021 11:04 #4

Hallo Andreas,
das hatte ich mir auch schon überlegt und sollte machbar sein. Allerdings scheint das schon sehr lange kaputt zu sein. War notdürftig mit einer Holzleiste fixiert, keine Kugeln mehr auffindbar (sollte nicht das Problem sein) und von den Blechen, die die Funktion des Lagerkäfigs haben, ist nur eines da und es müssten m.E. zwei sein (kann man eine Kopie des anderen machen).
Nachdem Volker eine Konsole hat, ist das jetzt der schnellere und einfachere Weg.
Gruß
Daniel
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzgestell Fahrersitz 29 Nov 2021 09:58 #5

Hi Daniel,
also das Längslager ist aber reparierbar.
Darfst nicht so nervös auf dem Hocker rumrutschen!
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzgestell Fahrersitz 29 Nov 2021 08:38 #6

Genau, Pos.2
nehme ich —> siehe PN
Gruß
Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzgestell Fahrersitz 29 Nov 2021 07:34 #7

Pos. 2 aus 8-932?
Ja -> siehe PN.
Gruß, Volker A.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzgestell Fahrersitz 29 Nov 2021 01:45 #8

Hallo,
bei meinem Neuerwerb hat sich das Längskugellager der Konsole auf der Fahrerseite zerlegt. Hat jemand eine ganze Konsole?
Gruß aus Augsburg
Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzgestell Fahrersitz 01 Dez 2020 21:44 #9

Peter van Kouteren hat Ersatzteile nachgefertigt, ein bisschen dicker. Mit eine Nachicht nach Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ist es möglich Peter zu erreichen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzgestell Fahrersitz 29 Nov 2020 14:40 #10

Schautmal bei ebay.fr

Immerhin Sitzgestelle. Da kann man den Fahrersitzgestell zum Beifahrer rüberbauen, dann fährt der weiter zurück. Den fehlenden Schrumpflack auf den Gestellen gibt es aus der Dose auch.

Und die Haubenschlosshalter verkauft da auch wer- bei irgendwem hier war doch am rechten Halter die Hupenlasche ab- bei dem Kram hier ist die noch dran.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andy.

Sitzgestell Fahrersitz 14 Nov 2020 08:41 #11

Wenn der schonmal gemacht wurde, ist auch das Polster sicher mies repariert. Kauf 2 Sitze und bau das härtere PU- Teil vom Beifahrersitz innen (kein weiblicher sitz gemeint!) an den Fahrersitz außen. Dann stimmt die Profilierung wieder.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzgestell Fahrersitz 13 Nov 2020 22:07 #12

Hallo!

Suche für einen nicht hier im Forum aktiven Freund einen SM-Fahrersitz, genau genommen eigentlich nur die Sitzschale. Die ist gebrochen und zuvor auch schon mal großzügig geschweißt worden.
Also quasi nur das Metallgestell ohne Polster oder gerne auch kompletten Sitz mit räudigem Bezug/Polster zum Selbstverwerten.

Danke!

Viele Grüße,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1