Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
01 Apr 2022
Der Citroen SM Club Deutschland wünscht Euch ein entspanntes Osterfest und einen sonnigen Start in den Frühling.
Mehr lesen...
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Suche Scheinwerferfassungen Abblendlicht 31 Jan 2021 17:35 #1

Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Ich könnte mir gut vorstellen, dass hier die gleichen Fassungen drin sind. Mal kaufen und vergleichen...



https:
//www.ebay.fr/itm/Double-optique-de-phare-CIBIE-1-phare-CIBIE-IODE-H1/324442871023?hash=item4b8a4d54ef:g:p~0AAOSw~Z9f-IQt

Irgendwie hat das Forum mit Einsetzen von URL’s seit paar Tagen massive Störungen, nichts geht glatt wie gewünscht.
Admin ???
Die lange Zahlenfolge dürfe die ebay Artikelnummer sein, halt dort die Nummer suchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MaTHias.

Suche Scheinwerferfassungen Abblendlicht 31 Jan 2021 09:46 #2

Sucht das Zeug doch mal bei anderen "Franzosen". Solche Fassungen müssten damals mehrfach verwendet worden sein. DER FRANZOSE vertreibt doch auch andere F- Marken- dort mal fragen mit Foto?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Scheinwerferfassungen Abblendlicht 30 Jan 2021 21:39 #3

Wie- ohne richtige Fassungen?

--> Es fehlen eben diese "Deflektoren".

Wo sind die Dinger denn her?

--> www.smclubdefrance.org/


Gruß Andreas
rien est simple sur une SM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andreas K..

Suche Scheinwerferfassungen Abblendlicht 30 Jan 2021 21:29 #4

Nur eine, ohne Glas

Genau die würd ich (auch) brauchen... Ist sie noch zu haben?
Und damit ich sie Michael nicht "wegschnappe" - Hat noch jemand welche?
Danke,

Gruß Andreas
rien est simple sur une SM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andreas K..

Suche Scheinwerferfassungen Abblendlicht 30 Jan 2021 20:16 #5

Hallo!

Andy schrieb: Wie- ohne richtige Fassungen? Wo sind die Dinger denn her?
Sind die Chromrahmen drum um das Glas? die wollte F doch mal nachbauen.


Um es noch mal zu präzisieren, da ich bislang nicht fündig geworden bin: Das in dem Bild ist genau was ich suche.
Um Chromrahmen geht's gar nicht.

Wäre das eine Teil denn vakant?

Viele Grüße,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Scheinwerferfassungen Abblendlicht 30 Jan 2021 15:58 #6

Nur eine, ohne Glas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Scheinwerferfassungen Abblendlicht 30 Jan 2021 15:33 #7

Wie- ohne richtige Fassungen? Wo sind die Dinger denn her?
Sind die Chromrahmen drum um das Glas? die wollte F doch mal nachbauen.
Ich habe nur ganze Scheinwerfer mit allem richtig dran.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Scheinwerferfassungen Abblendlicht 30 Jan 2021 13:19 #8

Hello Gemeinde,

ich darf das Thema wieder aufnehmen. Das Christkind hat neue Scheinwerfer fürs Abblendlicht gebracht :)
Leider ohne (die richtigen) Fassungen und beim Umbau ist mir aufgefallen, dass eins meiner Druckgussteile leider kaputt ist.
Drum hier die Frage: hat jemand eins, von dem er sich trennen kann? Oder gibts das vielleicht als Ersatz-Ersatzteil?
Danke!

Gruß Andreas
rien est simple sur une SM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Scheinwerferfassungen Abblendlicht 06 Nov 2020 08:42 #9

Nee, ein reflektorblech, das in der Klebefuge zwischen Scheinwerferglas und reflektorrand saß.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Scheinwerferfassungen Abblendlicht 05 Nov 2020 23:12 #10

Hallo!

Meinst Du sowas in der Art?
Das ist aus den Doppel-H1-Scheinwerfern DS. Im Prinzip das Äquivalent zu dem Druckgußteil im SM.



Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Scheinwerferfassungen Abblendlicht 05 Nov 2020 11:07 #11

ich glaube an jedem Refelktor Fahreerseite. Wie ein flacher Halbmond mit nem kleinen zacken raus Richtung Reflektorraum. Ich musste damals die Glaskolben kaputtmachen, weil die nicht aus dem Reflektor gingen, die waren irgendwie innen gehalten, und damals hab ich die Scheibe nicht rausgenommen- erst bei der Restaurierung, dann hab ich diese zusatzblenden rausgemacht. Könnte mal gugn, ob ich sie noch habe. War halt für BJ 1975, (vorletzer SM /No. 134) Exportversion.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Scheinwerferfassungen Abblendlicht 05 Nov 2020 10:31 #12

Hallo Andreas,

wo genau meinst Du? Innerhalb des gelben Glaskolbens? Bei mir war da nur das graue Druckgußteil, und die Blechkappe am Ende.
Und außerhalb der Fassung/Glaskolben war nix.

Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Scheinwerferfassungen Abblendlicht 05 Nov 2020 09:05 #13

Bei den gelben Hauptscheinwerfern aus F ist da seitlich noch zwischen Glas und reflektor so eine verhchromte Blendschablone drin. Bei mir gewesen, habe die mit den gelben Dingern wg TÜV rausgenommen.
Was hat das Teil für einen Zweck bei den gelben Lampen?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Scheinwerferfassungen Abblendlicht 04 Nov 2020 21:11 #14

Stimmt, hatte das stark vereinfacht :whistle:

Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Scheinwerferfassungen Abblendlicht 04 Nov 2020 17:32 #15

Naja ich hab schon welche, aber nur für die kleinen Leuchten, die großen sind anders :-)

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Scheinwerferfassungen Abblendlicht 03 Nov 2020 16:39 #16

Hallo!

Carsten hatte in seinem Portfolio leider doch keine. Suche also noch.

Danke!
Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Scheinwerferfassungen Abblendlicht 01 Nov 2020 21:51 #17

Ich hätte welche...

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Scheinwerferfassungen Abblendlicht 01 Nov 2020 19:55 #18

Hallo,

für einen Umbau suche ich zwei Scheinwerferfassungen für die Abblendlichter, wie auf dem Bild. Also die grauen Druckguß(?)-Teile die in den Reflektor eingesetzt werden. Mit oder ohne gelbe Hütchen ist egal.
Oder auch als ganze Scheinwerfer in gerne ganz schlechtem Zustand (und diesen auch wiederspiegelnden Preis :) ).

Danke!



Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1