Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Gummi an der Vitrine
- GeroldRöben
-
- Elite Mitglied
-
Re: Subject
22 Juni 2013 11:34wir sind da schon am Ball und haben nach wie vor Kontakt zum SM Club de France. Wir stehen dem auch sehr offen gegenüber und sind natürlich sehr stark an einer Kooperation interessiert die uns insgesamt nur weiterbringen kann. Aber wie FWS schon gesagt hat, es gehören immer zwei zu einem Vertrag.
Wir stehen auch jeder sinnvollen Nachfertigung offen gegenüber und würden diese unterstützen wenn wir davon wissen. Also wenn ihr eine Idee oder eine Nachfertigungsmöglichkeit habt, informiert uns, ihr helft uns damit und wir als Vorstand sind für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Gerold
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SOEG
-
- Platinum Mitglied
-
22 Juni 2013 10:30Sooo einfach ist das nicht. Die Franzosen haben ein Profi-Lager in der Banlieue von Paris, das jeden Monat richtig Geld kostet. Sie möchten deshalb pro Kopf unserer Mitglieder 60 E, sonst ginge Garnichts und ob wir regelmäßig mit Ersatzteilen bedacht würden, stand auch noch in den Sternen. Sie wollen von jedem die Zulassung kennen, um entscheiden zu können, ob das bestellte Teil auch wirklich dazu passt. Nach reiflicher Überlegung hat sich unser Vorstand entschlossen, hier nicht mitzuspielen, da wir ja auch nicht schlecht versorgt sind.Andy postete
Mal halblang, da kommt sicher ein neuer Vorstoß. In F neuer Präsident, aber alter Teilwart. In D neue präsidentin, die super Frosösiisch redet. Schaumermal.
Klar ist die Nicht- Zusammenarbeit Quark. Aber in F heisst es immer, Cit sei aus F, da dürften nur F- teile rein. Wie die eben von Bosch, Maserati, Renold, Zündkerzen aus Indien, Okinool- Motorantenne von Hirschmann aus D, usw. Der Schwachsinn hat Methode. Und dann die Doppelproduktionen.
Andreas
Der Präsi der Franzosen konnte satzungsgemäß nicht mehr kandidieren. Deshalb wird das jetzt für eine Periode ein anderer.
Die Sache ist nicht so einfach zu lösen. Dass wir nicht schlecht liegen, beweist die Zusammenarbeit mit den Holländern.
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
21 Juni 2013 20:27Jätzert mal halblang und kleinere Brötchen backen! Seit ich Sm fahre, und das tue ich länger als die Spitzingseebewohner, habe ich noch keine HIN vermisst. Es sind mir bisher gute und schlechte Teile untergekommen. Wenn wirklich was zu verbessern oder zu reparieren war, konnte ich dies immer mit Hilfe des D-, des F- und des B-, Clubs und vorallem mit Hilfe von Stewart und Brodie. Letztendlich half mir am meisten mein Atelier in L, welches von der Schwingarmreparatur bis zum 6. Gang alles nach meinen Vorgaben realisieren konnte. Mein Problem ist das komplette Desinteresse der allgegenwärtigen SM-Pfenniglutscher an diesen Lösungen. Deshalb mach ich den Kram leider mehr oder weniger für meinen persönlichen Spaß und versuche erst gar nicht als Mediator unter Autisten aufzutreten. Mach den Kram für dich selber, dann mußt du dich auch nicht mit Nörglern rumkloppen.Andy postete
Aber ohne HIN gehts halt garnicht.
Andreas
Traurig wird es halt, wenn richtig teures Zeugs anfällt und keiner in die Spur zu bringen ist. Die Stückzahl bringt halt Purzelpreise. Und wenn jeder Club für sich alleine und jeder mit anderen Qualitätsvorstellungen da ran geht, wird das eben nix. Bis auf neue verwendbare Großserienteile wie z.B. Steuerketten sind die meisten nachgefertigten Teile von geringerer Qualität als die okinoolen, weil man halt nach dem Preis sehen muß, wenn alles nur in Kleinstserien anfällt.
Grüße
- Andy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
21 Juni 2013 17:36Klar ist die Nicht- Zusammenarbeit Quark. Aber in F heisst es immer, Cit sei aus F, da dürften nur F- teile rein. Wie die eben von Bosch, Maserati, Renold, Zündkerzen aus Indien, Okinool- Motorantenne von Hirschmann aus D, usw. Der Schwachsinn hat Methode. Und dann die Doppelproduktionen.
Aber ich hänge mich da nimmer rein, ich kaufs wo ich es bekomme.
Und: Klar ist nicht jede Repro von guter Qualität. Nicht mal meine Kontrolle bringt es fertig, das auf 100% zu bringen. Aber ohne HIN gehts halt garnicht.
Andreas
- SOEG
-
- Platinum Mitglied
-
21 Juni 2013 16:53Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frank Joh S.
-
- Neues Mitglied
-
21 Juni 2013 16:08Deswegen bin ich für die Vereinigung der Teileversorgung.
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
21 Juni 2013 14:39Auf der einen Seite steht der F-Club mit einem gewissen Grundmißtrauen und einem Teilepool teils noch aus Okinoolzeiten. Hier wurde sogar aus den eigenen Reihen schon mehrmals mit unlauteren Methoden probiert, die Teile aus Profitgier zu Spekulationszwecken aufzukaufen. Deshalb führen die genau Buch wer mit wievielen SMs unterwegs ist und das Recht hat welche Anzahl an Teilen zu kaufen.
Auf der anderen Seite tönen im D-Club manche Leute etwas zu laut rum, daß alles aus F eh nix tauge...
Bringt sowas mal unter einen Hut!
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
21 Juni 2013 13:33Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
21 Juni 2013 10:06Ich dachte, ich lese nicht recht!
Aber wo herbekommen, ohne beizutreten?
Na, ich sammele mal Bedürfnisse und trete dann 2016 auch bei den Franzosen ein. 2007 war ich schon mal bei denen, es war sehr angenehm, aber dann musste ich Vereinsmitgliedschaftsportfoliobereinigung betreiben, also Schützenvereine, Grundschulförderverein und F-Club ´raus...
Scherz beiseite:
Danke, Andreas!
- Andy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Subject
11 Juni 2013 21:23Andreas