Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

Mittelkonsole

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: Subject

11 März 2013 20:57
Wenn Du genug bezahlst, ist alles erhältlich. ich habe im lauf der Jahre seit 1988 ca 10500 Teile gesammelt, alles auf Neuteilstatus oder auf neu überholt. Aber nur für meine Autos. Wenn Dir was fehlt, sags mir, ich kann Dir sicher sagen, wo Du was bekommen kannst.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Finnyracer
  • Finnyracers Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

11 März 2013 19:19
Andy postete
Mach aber keine Hektik. Man bekommt für den Sm nicht sofort alles. Man kauft einen Sm, und dann schaut man sich um, fährt den Wagen, analysiert, sammelt Teile, und wenn man alles beisammen hat, oder was Größeres ansteht an Reparaturen, macht man den Sm komplett neu.
Andrea, du hast recht, aber ich habe eine Liste Dinge ich brauche und ich möchte ein Idee kriegen was erhältlich ist.

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

10 März 2013 10:28
Also, ich kann nur empfehlen von Chapron 21 zu kaufen. ich habe beide Versionen ausprobiert, auch die von Citrothello. letztere ist im Müll gelandet.

C21 scheint der Josef zu sein. ich habe den ersten Proto davon hier, ist perfekt. Und ja, Automat hat anderen Ausschnitt als Schalter. Wusste ich auch nicht. Drum habe ich auch gleich beide Sets geordert für Serienanlauf.

Andreas

• Carsten
  • Carstens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

10 März 2013 09:48
Ist denn Auto und Manual unterschiedlich ? Ich dachte, die Ausschnitte seien identisch ?

Carsten

• citroen23
  • citroen23s Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

10 März 2013 00:14
Or you buy it from citrothello..............

www.citrothello.net/refabrication-planchss-alu-sm/

• Achim
  • Achims Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

09 März 2013 23:00
Die Idee mit dem Schalter is nicht schlecht, den haben aber viele oben im freien Platz neben den Drehspulinstrumenten

Happy Day

Achim

• Rene
  • Renes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

09 März 2013 22:35

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

09 März 2013 18:27
Du musst noch etwas warten und bei Josef Horvath neue Konsolenbleche ebstellen, irgendwann kommen die. Josef hat auch Schaltknöpfe aus Edelstahl gemacht. Siehe zu den Blechen den anderen Thread hier im Forum.

Mach aber keine Hektik. Man bekommt für den Sm nicht sofort alles. Man kauft einen Sm, und dann schaut man sich um, fährt den Wagen, analysiert, sammelt Teile, und wenn man alles beisammen hat, oder was Größeres ansteht an Reparaturen, macht man den Sm komplett neu.

Andreas

• Finnyracer
  • Finnyracers Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Subject

09 März 2013 17:00
Das Problem in Südafrika ist jemanden zu finden der wirklich versteht wie den SM funktioniert und wen es reparieren kann. Dies ist ganz klar das Problem die Beide die früheren Besitzer von meinen Autos gehabt haben, und die Beide haben extra Schalterknöpfe in der Mittelkonsole ausgestattet. Der Mechaniker der auf mein Bronze Auto arbeitete (sicher ein Ford Mechaniker) fand die Klimaanlage sehr kompliziert, und seine Lösung des Problems war um ein Ein-Aus-Schalterknopf zu Montieren.....im Mittelkonsole! Aaaarrrghhhh!!!!
Ist es möglich diese Konsolen zu restaurieren? Kann sie wieder eloxiert werden?

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.