Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Biete: Schwarzes Leder, komplett (alle Teile)....
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
Re: Subject
20 Nov. 2012 12:33
Viele Grüße
Helge
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
20 Nov. 2012 12:10Andreas
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
19 Nov. 2012 20:11Na das paßt ja ins SM-Forum! Liegen da auch ein Peitschenset und Salzstreurer bei? Maske mit Reißverschluß vorm Mund? Zwei wilde Rottweiler?Carsten postete
Hi,
habe aus Fremdschlachtung noch ein Set schwarzes Leder hier.
.
"Fremdschlachtung" klingt besonders vielversprechend!
- Carsten
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Subject
19 Nov. 2012 19:50habe aus Fremdschlachtung noch ein Set schwarzes Leder hier.
A) Außenteile: Alle 4 gut, beide Türen + hinten. Noch originale Speaker dabei.
C) Rückbank: Untenrum top, keine Risse, alles gut, Schaumstoff sehr straff und nicht ausgeleiert, keine Fehlstellen, auch die Lehne und der Bereich in der Mitte, nur OBEN waagerecht die Risse + Bruchstellen, hier ist es auch hart und hinüber.
NICHT verschimmelt....
2 Optionen:
a) jemand kauft es "wie es ist", und macht selber die Reparaturen,
b) ich bringe es zum Sattler, besorge einen KV oder lasse die Arbeiten gleich dort machen. Dann wäre es "sehr gut, nahe an neu".
Möchte es jemand hier kaufen ?
Ich überlege, ob ich evtl. Option a) bei ebay mit Mindestpreis versuche, denn ich weiß nicht, ob ich b) alleine "ohne Käufer" machen will- da gehe ich dann schon auch ganz gut in Vorleistung in der Hoffnung, jemanden für einen guten Preis am Ende auch finden zu können.... wie das eben immer so ist.
Eine genaue Idee, was sowas wert ist, habe ich nicht wirklich, bitte Gebote.
Mein ähnlich gutes braunes Leder in meinem Auto habe ich LANGE gesucht, und wie alle wissen, ist eine weitgehend originale Ausstattung sehr schwer zu finden. Schwarz noch leichter als braun, wenn auch teurer, weil das Braun eben noch schneller kaputtgeht laut Lederzentrum, und man es eben noch schwerer unsichtbar reparieren kann.
Ach ja, Thema "neues Material einsetzen": Das Lederzentrum hat dafür passendes Leder, d.h. es wird nicht die üblichen "sichtbaren Unterschiede" geben, das sieht, wenn ich es dort besorge, wirklich GLEICH aus am Ende.
Carsten
P.S:- wenn jemand möchte: Ich helfe auch, es auch vor Ort einzubauen, wenn b) gewünscht wird. Das heißt, mit dem Auto kommen, wir bauen gemeinsam so 2 Stunden um, und dann fährt man hübsch mit schwarzem Leder wieder weg