Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

Biete: Schwarzes Leder, komplett (alle Teile)....

• MaTHias
  • MaTHiass Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: Subject

20 Nov. 2012 13:01
Immerhin sind die Sitzbezüge wohl nicht aus V2A...

M. ;-))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Helge
  • Helges Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Weg ist das Ziel!

20 Nov. 2012 12:33
Du hast einen Frickel-SM?!
:D

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

20 Nov. 2012 12:10
Gute Schwarze Komplettausstatungen gehen zwischen 2 und 4T€ weg. Hier muss man evtl Teilersatz einbauen, was aber geht, habe ich an meinem IE auch gemacht. Neues Leder gesucht mit ähnlicher Narbung, dann eingebaut und mit schwarzem Lederlack gespritztt. Wers nicht weiß, sieht es nicht.

Andreas

• P.Biehl
  • P.Biehls Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

19 Nov. 2012 20:11
Carsten postete
Hi,

habe aus Fremdschlachtung noch ein Set schwarzes Leder hier.

.
Na das paßt ja ins SM-Forum! Liegen da auch ein Peitschenset und Salzstreurer bei? Maske mit Reißverschluß vorm Mund? Zwei wilde Rottweiler?

"Fremdschlachtung" klingt besonders vielversprechend! :D
Grüße!

• Carsten
  • Carstens Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Subject

19 Nov. 2012 19:50
Hi,

habe aus Fremdschlachtung noch ein Set schwarzes Leder hier.

A) Außenteile: Alle 4 gut, beide Türen + hinten. Noch originale Speaker dabei.

B) Sitze vorn: Schaumstoff sehr fest, Auto hatte 74 tsd runter, alles gut. ABER das Leder auf den waagerechten Flächen vorn am Knieende und die Kopfstützen sind hart + hinüber, viele Jahre SONNE.

C) Rückbank: Untenrum top, keine Risse, alles gut, Schaumstoff sehr straff und nicht ausgeleiert, keine Fehlstellen, auch die Lehne und der Bereich in der Mitte, nur OBEN waagerecht die Risse + Bruchstellen, hier ist es auch hart und hinüber.

NICHT verschimmelt....

2 Optionen:

a) jemand kauft es "wie es ist", und macht selber die Reparaturen,

b) ich bringe es zum Sattler, besorge einen KV oder lasse die Arbeiten gleich dort machen. Dann wäre es "sehr gut, nahe an neu".

Möchte es jemand hier kaufen ?

Ich überlege, ob ich evtl. Option a) bei ebay mit Mindestpreis versuche, denn ich weiß nicht, ob ich b) alleine "ohne Käufer" machen will- da gehe ich dann schon auch ganz gut in Vorleistung in der Hoffnung, jemanden für einen guten Preis am Ende auch finden zu können.... wie das eben immer so ist.

Eine genaue Idee, was sowas wert ist, habe ich nicht wirklich, bitte Gebote.

Mein ähnlich gutes braunes Leder in meinem Auto habe ich LANGE gesucht, und wie alle wissen, ist eine weitgehend originale Ausstattung sehr schwer zu finden. Schwarz noch leichter als braun, wenn auch teurer, weil das Braun eben noch schneller kaputtgeht laut Lederzentrum, und man es eben noch schwerer unsichtbar reparieren kann.

Ach ja, Thema "neues Material einsetzen": Das Lederzentrum hat dafür passendes Leder, d.h. es wird nicht die üblichen "sichtbaren Unterschiede" geben, das sieht, wenn ich es dort besorge, wirklich GLEICH aus am Ende.

Carsten

P.S:- wenn jemand möchte: Ich helfe auch, es auch vor Ort einzubauen, wenn b) gewünscht wird. Das heißt, mit dem Auto kommen, wir bauen gemeinsam so 2 Stunden um, und dann fährt man hübsch mit schwarzem Leder wieder weg :-).

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.