Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Dachantennen kann man kaufen
- Andy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
16 Apr. 2012 13:29Im Tunnel hab ich Quadro! Da kommt noch das hintere Paar Boxen unter der Stoßstange dazu.
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sonja
-
- Neues Mitglied
-
16 Apr. 2012 11:42addicted for life muss ich zugeben.
lg
sonja
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
12 Apr. 2012 17:16Auf jeden Fall, obwohl nur MONO (Mitte vorne)volker postete
ja der klang ist wirklich klasse
- volker
-
- Moderator
-
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
12 Apr. 2012 13:02Wenn sich Mitfahrer unterhalten wollen, fährt man einfach so schnell, bis der Gesprächssuchende bleich wird und sich die Hände vor Mund und Augen hält.
Es hilft auch ein dezentes Schild: "Gespräche mit dem Fahrer sind während der Fahrt untersagt!"
Viele Grüße
Helge
PS: Die erstere Methode macht mehr Spaß!
- Sonja
-
- Neues Mitglied
-
12 Apr. 2012 13:00auch eine gute idee. bin aber gar nicht so die grosse radiohörerin - lieber wähle ich vorher die musik aus. und bei meiner diva höre ich auch gerne einfach dem motor zu. vielleicht irgendwann mal ein andres system. das parrotradio hat es mir auch ziemlich angetan, dann deaktiviere ich einfach die antenne und höre mit einem mp3player eine extra zusammengestellte "sm cruise" playlist.Ekki posteteWer braucht schon eine Antenne zum Radio hören?Sonja postete
stimme uneingeschränkt zu, kommt so gut wie gar nicht vor, dass ich das radio anmache, wegen der stockantenne. aber ob ich mir deshalb ne dachantenne kaufen möchte, muss ich mir noch überlegen.
lg
sonja
Line-in ins Radio bauen und dann digital per Telefon aus dem Netz die Radiosender starten und schon hat man ca. 10,000 internationale Radiosender zur freien Auswahl, ganz ohne Antenne.
Dann könnte man sogar das Loch im Kotflügel wegmachen lassen, dann stört gar nichts mehr die schöne Linie des SM.
Gruß,
EKki
lg
sonja
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
12 Apr. 2012 12:43Wer braucht schon eine Antenne zum Radio hören?Sonja postete
stimme uneingeschränkt zu, kommt so gut wie gar nicht vor, dass ich das radio anmache, wegen der stockantenne. aber ob ich mir deshalb ne dachantenne kaufen möchte, muss ich mir noch überlegen.
lg
sonja
Line-in ins Radio bauen und dann digital per Telefon aus dem Netz die Radiosender starten und schon hat man ca. 10,000 internationale Radiosender zur freien Auswahl, ganz ohne Antenne.
Dann könnte man sogar das Loch im Kotflügel wegmachen lassen, dann stört gar nichts mehr die schöne Linie des SM.
Gruß,
EKki
- volker
-
- Moderator
-
- Andy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
12 Apr. 2012 12:14andreas
- volker
-
- Moderator
-
- Sonja
-
- Neues Mitglied
-
12 Apr. 2012 10:05stimme uneingeschränkt zu, kommt so gut wie gar nicht vor, dass ich das radio anmache, wegen der stockantenne. aber ob ich mir deshalb ne dachantenne kaufen möchte, muss ich mir noch überlegen.John postete
Dachantennen passen aber so viel besser zu dem Auto, dass sie originaler aussehen. Das senkrecht in die Luft ragende Originalteil ist an dieser windschnittigen Karosserie ein fataler Stilbruch.
lg
sonja
- klaus schwaller
-
- Platinum Mitglied
-
12 Apr. 2012 00:08Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- John
-
- Platinum Mitglied
-
11 Apr. 2012 23:39Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
11 Apr. 2012 22:53Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-