Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Scheiben vorn in Kunststoff gesucht (f. Scheinwerfer)
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
12 Juli 2005 23:29das fetten hilft normal nix. man muß die oberen Leisten mitGefühl anziehen, daher sind orischinool auch nur Kreuzschlitzschrauben drin, da kann man nicht so zudrehen wie bei Sechskant. Ich müßt folgendes kontrollieren:
- Sind die Kantengummis der oberen Halteschienen noch dran, ohne daß die durchgestanzt sind und Metall- Glaskontakt besteht
- Sind die Distanzhülsen drin? Innendurchmesser wie Schraube, Länge 14mm, Rohrstückchen
- Liegen die setilichen Gläse ohne kontakt außen am Kotflügeleck, auch nicht an Zierleiste an
- Sind die Fugenspangen richtig in der Biegung und vor allem nicht plattgeschraubt und verbogen? Hier liegt Metall auf Glas, da darf keine spitze Ecke sein
- haben die Stützspangen unter der Fuge zwischen den Gläsern die gleiche Rundung wie das Glas? Wer Unfall hatte, oft verbogen, dann Druck von inen her.
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GeroldRöben
-
- Elite Mitglied
-
12 Juli 2005 18:22Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klaus steinbrink
-
- Premium Mitglied
-
12 Juli 2005 13:58Gruss
- w.e.weiss
-
- Neues Mitglied
-
12 Juli 2005 12:35PS Distanzen hab ich noch ein oder 2 Sätze aus V2A bei Intersse 10,. EUR je Satz wer zuerst kommt....
Bis bald mal wieder Wolgang Weiß
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
12 Juli 2005 12:00gehen die wegen Steinschlags kaputt, oder eher wegen Einbaus unter Spannung?? Auch ein nicht verwindungssteifer von innen angerosteter Lampenkasten könnte es doch sein?
Grüße
- GeroldRöben
-
- Elite Mitglied
-
12 Juli 2005 11:29Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- volker
-
- Moderator
-
12 Juli 2005 09:31Grüsse
Volker
- w.e.weiss
-
- Neues Mitglied
-
12 Juli 2005 08:37Gruß Wolfgang Weiß
- Rewol
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Subject
12 Juli 2005 07:45Gestern auf der Autobahn war es zum ersten mal soweit: die mittlere Verkleidungsscheibe ist geplatzt. Ein merkwürdiges Erlebnis, dass ich nicht noch mal brauche (Kratzer in der Motorhaube, im Scheinwerferkasten überall Glassplitter).
Ich meine gehört zu haben, dass es die drei Verkleidungsscheiben vorn als Nachfertigung aus Kunststoff gibt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die bekomme oder hat davon jemand vielleicht sogar noch einen Satz liegen, von dem er sich trennen kann??
Über eine postive Nachricht würd ich mich sehr freuen (nach gestrigem Desaster): wohlberg_r@fev.de
Ciao
Reiner