Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Suche Rücklaufschlauch
- Jan Paul
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Re: Subject
07 Juli 2005 19:41Grüße,
Jan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
07 Juli 2005 17:06Viele Grüße
Helge
- Karl-Heinz S.
-
- Neues Mitglied
-
- w.e.weiss
-
- Neues Mitglied
-
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
06 Juli 2005 20:37da der Schlauch immer im Bereich der Biegung plazt, und dann en route fast nicht hinzukommen ist, bauen intelligente Naturen den kleinen Topf unten am Druckregeler so ein, daß der Stutzen nach vorne zeigt, dann geht nämlich Schlauchmeterware von Herrn Hoch drauf und wenns die zerrupft, kommt man prima dran. ICH hab so unoriginale Installationen in meinen Sm drin und hatte das problem noch nie.
Andreas
- Jan Paul
-
Autor
- Neues Mitglied
-
06 Juli 2005 17:31Huch - das ist ja fast ein bisschen zu einfach …w.e.weiss postete
Hab ich gerade beim Clubservice bestellt ist vorrätig.
Gruß W. Weiß
Dank und Grüße,
Jan
- Tobias
-
- Neues Mitglied
-
06 Juli 2005 16:13tobias
- w.e.weiss
-
- Neues Mitglied
-
06 Juli 2005 15:27Gruß W. Weiß
- Jan Empl
-
- Elite Mitglied
-
06 Juli 2005 15:10schön wie Du dich drum kümmerst, mein Wochenendausflug war erfolgreich. Nur habe ich an Deine Betätigungen des Scheinwerfers nicht gedacht. Ich muß aber noch mal hin. Ich werde bestimmt dran denken. Und wie gesagt ist nicht dringend mit dem Schlauch.
Viel Erfolg beim Suchen
Grüße Jan
- Jan Paul
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Subject
06 Juli 2005 10:55vor kurzem habe ich als Schnellhilfe von Jan Empl einen Original Citroën Rücklaufschlauf vom Druckregler zum entsprechenden Anschlussstück vor der linken Bremsscheibe bekommen. Es war ein GS-Teil, das man kürzen konnte - die vom D-Modell gehen wohl auch. Jan möchte natürlich wieder ein Citroën Originalteil zurückbekommen und bei Zeiten bei sich einbauen. Leider gestaltet sich die Wiederbeschaffung schwieriger, als gedacht und jetzt ist seins schon bei mir drin (die meisten werden wissen, was das heiß).
Kann mir jemand einen Tipp geben? Sassen hat keins mehr da, wie er feststellte, NACHDEM er mir erklärt hatte, dass die billigere Nicht-Original-Version mit Gewebeeinlage eh viel besser sei. Vielleicht kennt einer von euch eine Quelle oder hat ein entsprechendes Teil zuviel. Sassen meint, die platzen regelmäßig im gekröpften Bereich und vielleicht will ja einer von euch künftig doch kein Originalteil einbauen …
Bin für jede Hilfe dankbar. Grüße,
Jan