Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Frage

Subject 10 Nov 2019 08:41 #1

Apropos Bedarf:

diese Düse sitzt ursprünglich dicht am Scheinwerferkasten, eben mit diesen Klammern vom 11CV. Anscheinend kam man dann aber drauf, dass dann die Düse die dynamische Scheinwerferverstellung behindern kann, woraufhin man dann ein zusätzliches Winkelblech entwickelte, das man dann dazwischen gesetzt hat, also zwischen die Düse und die Käsetheke. Die Düse wurde fortan auf dieses Blech genietet und das Blech dann wieder in die beiden Klammern befestigt. Dafür den bedarf zu decken dürfte sportlich werden, andererseits kann man das Blech auch leicht nachbauen. Ich habe nur leider kein loses da zu Messen, aber mal sehen, wenn ich das Getriebe beim IE rausnehme sollte das Messen funktionieren.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Okt 2019 10:56 #2

Hallo,
das Teil gibt es als Nachfertigung (3D-Druck) im Club. Ich habe eines über und abzugeben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 26 Okt 2019 20:09 #3

Vielleicht hat Carsten ja ein Endoskop, dann kann er es fotografieren.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 26 Okt 2019 19:01 #4

Hallo Carsten,
Kannst Du mir mal ein Foto von dem Teil schicken, damit ich sehe, wie das Teil aussieht.
Eventuell noch ein Foto, wo das Teil montiert wird. Wäre toll
Danke
Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 26 Okt 2019 17:11 #5

volker schrieb: NOS


Hatte ich auch mal, mit genau dem gleichen Aufkleber. Irgendwo verloren gegangen, wie so viele schöne Teile im Laufe der Jahre ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 25 Okt 2019 12:25 #6

NOS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 24 Okt 2019 07:39 #7

Hallo Andreas,
siehe PN!

Gruß, Volker A.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Okt 2019 21:29 #8

Danke an alle, für Tipps (Andreas) und Fotos (Klaus).
Zart und elegant scheint diese Konstruktion ja nicht gerade zu sein, aber ich werde mich auf die Suche nach den Teilen machen.
Liebe Grüße
Hannes
@ SM im Herbst: uiuiui, ob der Lack die Gerbsäure der Blätter goutiert? :ohmy: So etwas muss nur mein Firmenwagen aushalten und der ist deutlich neuer ;)
SM & Co stehen in den Gargen, Zugedeckt:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Okt 2019 13:05 #9

Also, diese Klaus- Installation solltest Du nicht machen. Die Düse bei ihm ist als Teil original, aber die gehört schwarz, nicht weiß angenebelt.

Düse kaufen, 1 oder 2 Stück, dazu 2 Haltebügel vür die Schlauchhalterung am Ventilatorarm (das sind 2x M5 Gewinde für drin) und die Schläuche gibt es bei WESTAFLEX, falls die kein Club hat. Papier- Aluschlauch anthrazit. Wer die Haltebügel hat- keine Ahnung, ob D oder F oder Volker A.
Die Halter der Düse am hinteren Rahmen der Käsetheke sind Türpappenhalter vom 11CV, die dort rostfördernd in die beiden Löcher gesteckt werden.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andy.

Subject 21 Okt 2019 12:56 #10

sm im herbst
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Okt 2019 12:54 #11

die düse ist original .der rest sanitär mit booster:fängt mehr luft vom ventilator ein.wurde immer als klorohrkonstruktion geschmäht!!
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Okt 2019 11:11 #12

Servus Andreas,
danke für die Info. Sag, ist die "Düse Scheinwerfer" nur die Düse oder was ist mit dem anderen Brimborium (Schläuche, Muffen, etc. die im E-Teile Buch zu sehen sind)? Sind die dabei, oder muss man die selbst "basteln" (Teile aus dem Installateurzubehör ?)
Vielleicht findet sich noch jemand, der sich Fototechnisch betreffend der genauen Platzierung einbringen kann. :) Wäre sehr nett :silly:
Ja, Nebel ist im Osten aufgrund der Donau und des Neusiedlersees ab Mitte Oktober bis März :pinch: :pinch: immer wieder ein Thema.
Aber auch nach der Lanzenwäsche mit warmen Wasser läuft die "Theke" an.
Liebe Grüße aus dem heute sonnigen Wien
Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Okt 2019 22:45 #13

Hello Hannes,
über die Platzierung kann ich Dir leider nix sagen, weil die Dinger bei mir auch fehlen.
Bekommen solltest Du sie über den Club, in der aktuellen Ersatzteilliste sind sie drinnen ("Düse Scheinwerfer").
Schon so feucht im Osten? :whistle:

LG Andreas
rien est simple sur une SM
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Okt 2019 20:05 #14

Ich weiß, dass der Artikel schon einige Jahre am Buckel hat. Aber da diese "Belüftung" bei mir fehlt, und die im Artikel beigefügten Fotos nicht zu öffnen sind,
wollte ich fragen, ob mir wer ein Foto über die genaue Platzierung dieser Teile (Ich habs mir im Ersatzteilbuch angeschaut, aber da steht nichts, wie die den montiert sind) senden / Posten kann. Danke
Die nächste Frage: Gibt es diese Teile (Düsen, Schläuche, etc.) noch irgendwo?? NOS? Die Idee mit dem PC Lüfter finde ich nicht übel, aber eben nicht okinol (sagt, wer hat eigentlich diesen Begriff aufgebracht - dagegen ist die 'Käsetheke" ja direkt nachvollziehbar)
Danke an alle
LG
Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Feb 2010 09:02 #15

Die sehen mich doch nicht mehr!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Feb 2010 08:24 #16

Wenn da Nebel aus dem Auto kommt, dann nehmen die Dich aber gleich mit zur Drogenkontrolle.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Feb 2010 18:27 #17

Nö, Du bist nicht kreativ genug!

Dann lassen wir erst den richtigen Nebel raus! Die sehen uns nicht. Nebel aus den Radkästen und Flammen aus dem Schweller. Gibt es in Südafrika, den Bauset dafür, als Klauverhinderer mit Annährungssensorik. Meist bei dickeren Autos.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Feb 2010 16:52 #18

Ihr seit alle ganz schön clever. Und wat is wenn die Kelle nach der Blitze kommt und ihr müßt rechts raus? Dann habt ihr wohl noch saturday night fever in eueren Radios laufen oder wie? :D
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Feb 2010 16:29 #19

Stimmt? Du entwirfst und Ekki baut!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Feb 2010 16:11 #20

Mensch Andy!

Das ist die Idee. Wir besorgen uns von alten Discos diese Trockeneisnebelwerfmaschinen und bauen das hinter die Käsetheke. Auf Knopfdruck vernebeln wir dann, wenn wir zu schnell unterwegs sind die Verglasung von innen. Dann ist uns nix mehr nachweisbar.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3