Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

Kofferraumdichtung

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: Subject

19 Nov. 2009 23:25
Das Abgasproblem kann da hinten auch aus anderen Löchern kommen. Wi groß sind denn die Löcher im Kofferraumboden?

Das mit der Dichtung schaut mir so aus, als müsstest Du die ca 1-2mm weiter zur Dachkante nach vorne schieben mit den Scharnieren. Der Spalt ist ca 3-4mm Sollbreite. Wenn man die Scharniere da schiebt, geht die Fuge auch rauf/runter wg schräger Lage der Scharniere.

Das Stoßstangenproblem lässt sich eigentlich nur mit dem kleinen Halteleistchen aus Blech in Form einer liegenden 1 lösen, wie es Cit später auch gemacht hat. Das zwingt die Stoßstangenkante nach unten.

Abgasprobleme im Innenraum habe ich nur nach dem Genuss von Bohneneintopf. Aber das filtern die Sitzpolster eigentlich.

Andreas

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Frank Joh S.
  • Frank Joh S.s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Subject

19 Nov. 2009 22:41
Holla Leute,

es gibt ja neue Kofferbagdichtungen. Hat jemand schon welche eingebaut.
Andy? Wie sind die vom Aufbau? Eventuell höher. Das Probleme mit der Kofferklappe ist ja hinreichend bekannt. Wenn sie nicht gut ausgerichtet ist liegt sie mit einer Seite auf dem Stoßfänger auf. Bei mir ist sie ausgerichtet und liegt jetzt mit beiden Seiten auf dem Stoßfänger auf. Andy hat ja die Volvoabstandsgummis eingebaut, die ich bei mir ebenfalls verwende. Mit den Gummis liegt die Klappe nicht mehr auf. Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Die Kofferklappe schließt nicht mehr luftdicht. Sie tuts auch nicht ohne Abstandsgummis. Bei meiner letzten Fahrt nach Koblens vielen plötzlich die Sauerstoffmasken von der Decke und eine rote Lampe ging an. Meine Mädels wollen auch nicht mehr mit fahren. Also muss ich was machen. Aber was? Ist es mit neuen Gummi getan. Mein Gummi:D sieht noch gut aus. Nicht brüchig, nicht eingefallen oder eingerissen. Der Stoßfänger sitzt in seiner Position und kann nicht verändert werden. Oder will ich mir mit Langlöchern nicht antun. Ergo, gibt es nur die Möglichkeit fettere Dichtung oder zusätzliche Dichtung an Heckklappe befestigen.

Was meint ihr dazu? Hat jemand ein ähnliches Abgasproblem im Innenraum?

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.