Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Frage

Subject 31 Aug 2008 21:11 #41

Hallo Ulli,
Leider kann ich Deine E-mail nicht finden, bin aber an Deiner Klimaneuaufbau Dokumentation sehr interresiert und würde mich freuen wenn Du sie mir sendest.
Vielen Dank, Herbert (Herbert Zoech)
  • Herbert Zoech

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Aug 2008 19:12 #42

Hallo,
ich habe einen Sanden SD 7H15 den mir die Duisburger Firma (siehe 008) passend ein/umgebaut hat.
Meine Klima konnte ich ja im F.-Urlaub diese Jahr ausgiebig testen. Die Leistung war sehr gut und ich kann diesen Betrieb nur empfehlen.
Ein neuer Sanden 7-Zylinder mit geänderter Riehmenscheibe für 11wer 60° Riehmen kostet dort 450€. Es gibt dort auch den passenden eloxierten Kompressorgrundhalter. Die Riehmenscheibe an der Pumpe ist nicht verändert worden.
Beim Neubau bzw. Neuaufbau der Klimaanlage sollte unbedingt ein Kompressordruckschalter mit eingebaut werden. Bei Überdruck wird die Anlage sofort abgeschalten.
Den oberen dicken Schlauch und den unteren an der HD-Pumpe wird beim nächsten Schrauber-WE gewechselt. Ich habe eine kleine Fotoserie über den Klimaneuaufbau. Wer Interesse hat kann sie per E-mail zugesandt bekommen.
ULLI
  • name

Subject 30 Aug 2008 14:54 #43

Ulli,

sieht gut aus. Woher ist der Kompressor? Aus welchem Auto und welcher Typ ist es? Ich will mir nämlich einen neuen kaufen und keinen gebrauchten. Jedenfalls keinen vom Schrott. Brauch man zum Befestigen eine neue Trägerplatte? (Skizze?)
Die Riemenscheibe kann ich schlecht erkennen, da schwarz. Ist die gleiche Frage wie von Andi.

Gruß
René

Subject 30 Aug 2008 11:20 #44

Mensch Ulli,
das sieht ja genau nach dem aus, was ich benötige! kannst Du das mal zusammenschreiben, was Du dafür alles gebraucht hast?

Ist da die alte Riemenscheibe drauf? Oder hat die neue genau den Riemenwinkel wie der originale Riemen? Den will ich nämlich wieder montieren. pervers- gell? Will unoriginalen Kompressor, aber originalen Riemen!?

hat damit zu tun, dass ich die Riemenscheibe an der Pumpe nicht ändern will.

Geht die KLA gut???

Übrigens: Den dicken Schlauch oben an der Pumpe solltest Du mal neu machen, der ist Minimum 36 Jahre alt (mehr als ein Drittel Jahrhundert!!!!)

Andreas

Subject 30 Aug 2008 00:02 #45

Hallo Andreas,
hier ein paar Foto's meiner Klimaanlage.

Volker, erst anfragen, evt. fährt er doch auch nach Bremen.

Ulli
  • name

Subject 29 Aug 2008 22:38 #46

volker postete
www.forum.citroensmclub.de/bildupload/10_2466.JPG

Kompressorersatz

Hast du ein neues Auto? Ist ein IE !

Welchen Kompressor hast du d'rin, wie befestigt,....?

René

Subject 29 Aug 2008 20:51 #47

Ich erinnere mich dunkel, das auch die moderneren Sanden passen- die mit dem "V" in deR Bezeichnung.

ICH hab die Haltewinkel und den Rest für den SD-709 in meiner Karre ja drin.

So ich mal ZEIT finde, mache ich mal Fotos. Ausbauen wollte ich das eher nicht.....ich bitte um Verständnis .-)

Carsten

Subject 29 Aug 2008 20:07 #48

Subject 29 Aug 2008 19:56 #49

Hallo Ulli,

kannst Du mal ein Foto mailen oder posten von dem Kompressor in Deinem SM??

Andreas

Subject 29 Aug 2008 19:16 #50

Lieber Ulli,
danke für die Reklame für die Fa. aus Duisburg,
aber das Herr Heidrich sich den Weg nach Bremen macht, glaub ich eher nicht.
Viele Grüße
Volker

Subject 29 Aug 2008 18:41 #51

Hallo Rene,
Ich habe mir vor meinem Urlaub einen SD 7H15 von Sanden eingebaut/einbauen lassen. Firma Heidrich und Schüller in Duisburg 0178 7408177.
Die kommen auch zu dir und fertigen vor Ort. Kann ich nur empfehlen, denn sie wissen was sie tun!

Ulli
  • name

Subject 29 Aug 2008 16:59 #52

es geht auch der Kompressor vom Alfa 146/147. Ich meine Volker hat den drin, oder war es G.Röben.... ?
Matthias

Subject 29 Aug 2008 16:18 #53

Sei so gut und gib das Ergebnis Deiner Forschungen hier bekannt, ich will nämlich auch umrüsten. Aber ich will die alte Riemenscheibe und Kupplung rübernehmen. Geht das denn?

Es müßte mal wer einen Umbausatz entwickeln oder zumindest die Zeichnungen dafür machen. oder es baut wer um und macht Schmierskizzen, die ich dann für alle in richtige Zeichnungen umsetze.

Andreas

Subject 29 Aug 2008 15:49 #54

Sanden SD-709 ist jetzt nicht unter dem Link geführt. Aber ich forsch mal ein bischen. Das Volumen sollte ja schon identisch sein mit dem Original.

René

Subject 29 Aug 2008 15:04 #55

Sanden SD-709 aus dem XM Y3 kann man nehmen. Man muss dann die Riemenscheibe umbauen in jene aus dem York aus dem SM.

Volker Hammes kennt sich da sicher noch besser als ich aus. Meine Sanden-Konvertierung war ja schon drin, als ich ihn kaufte....

Carsten

Subject 29 Aug 2008 14:56 #56

Nein, René, ich bin so unbedarft. Ich frag immer meine Leute, wenn ich etwas wissen will. ;-)
Für die Klimaanlagen hab ich z. B. den Micha. Der macht das dann für mich. Und ich geb Geld dafür.
Tut mir Leid, aber ich habe andere Fähigkeiten. Keine Ahnung welche, aber da MÜSSEN welche sein. ;-)

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 29 Aug 2008 14:50 #57

Helge,

weißt du den Typ genau?

René

Subject 29 Aug 2008 14:48 #58

Hallo René,

der Sanden aus dem XM V6 passt ziemlich genau. Carsten hat das bereits probiert. Ich werde das zur nächsten Saison angreifen.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 29 Aug 2008 14:46 #59

Welcher Klimakompressor eignet sich gut für den SM?

Aus dem CX oder XM von Sanden?

www.sanden-europe.com/QuickPlace/extrane...37161A/?OpenDocument

Oder gibt es andere gute Erfahrungen?

Danke René

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3