Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

Merak Radioschacht

• BAM6868
  • BAM6868s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: Subject

16 März 2008 20:32
Statt dem Gematsche könnte ich mir vorstellen, daß es einfacher wäre ein Alublech zu biegen, die meisten Teile im Merak, Bora etc. sind genauso entstanden, GFK wurde nur für die Formen benutzt, die sich nicht aus planen Flächen biegen lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• MaTHias
  • MaTHiass Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

16 März 2008 19:32
PROBLEM... ich wollte mal so ein Schlachtteil kaufen von einem, der mir das angeboten hatte, und sich dann nie wieder gemeldet hatte. Vielleicht kann jedoch Volker Hammes oder Andreas Stamatiou mit einem Muster helfen. Negativ-Form sollte kein Problem sein, dann nur noch Glasfasermatte und Harz drüber, Teppich oder Kunstleder druffgepappt, feddich.
Wer hilft mit einem Muster?
M.

• Jörg Kaiser
  • Jörg Kaisers Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

16 März 2008 10:02
Ich heiße zwar nicht Mat(t)hias, wäre aber trotzdem dabei ;-)

Jörg

• Matthias
  • Matthiass Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • How many cars must a man restore before you can...

15 März 2008 23:40
ich wäre dabei. Was ist das denn für ein Schaltknüppel und erst derKlappschalter für Scheinwerfer ? Lenkrad geht ja noch so eben
Hydraulische Grüße
Matthias

• MaTHias
  • MaTHiass Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Subject

15 März 2008 21:59
Mal abgesehen von dem Lenkrad... würde sich außer mir noch jemand für eine Nachfertigung des Radioschachtes vom Merak interessieren? Das kann doch bloß ein simples Teil aus Plastik oder Glasfiber mit Teppichbezug sein...
(Gemeint ist das Teil links unten am Armaturenbrett, eine modifizierte Abdeckung?)
M.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.