Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Neu im Forum/ Suche SM
- Rene
-
- Platinum Mitglied
-
- spiegeleifabrik
-
- Neues Mitglied
-
Re: Subject
09 Feb. 2008 01:34Von meinen drei SM sind zwei zu verkaufen.
2x fahrbereit
1x Kopfdichtungsschaden
Die Preise liegen zwischen 7900,- und 14900,-
Solltest du noch auf der Suche sein, kannst du mich unter 07033/6371 erreichen, oder mir eine Mail mit deiner Tel. an spiegeleifabrik@yahoo.de
schicken und ich rufe dich an.
à bientot
Thomas Mahl
[/quote]Achim postete
Hallo und guten Tag erstmal,
Mein Name ist Achim, und ich bin neu hier im Forum. Nachdem ich schon mal als Gast die Threads abgearbeitet habe, habe ich wohl schon die wesentlichste Informationen bekommen.
Ich plane für Frühjahr/ Sommer dieses Jahres die Beschaffung eines SM, da mein
TR 6 für die ganze Familie doch zu klein ist.
Warum SM? Ausreichend motorisiert, interessante Technik, zeitloses Design und ein wenig der Hang zum ungewöhnlichen (..fahre sonst Renault Vel Satis).
Was suche ich: Vom Zustand her ist solides Blech und Lack vonnöten (habe ich keine Geduld für), Aggregate die über 30 Kg wiegen sollten funktionieren, die kleineren Sachen bekomme ich im Regelfall selbst repariert/ gewartet (so im Sinne rolling restoration), eher Vergaser denn IE btw:kennt jemand den österreichischen SM bei Ebay?
Clubmitgliedschaftsantrag kommt dann spätestens mit dem SM, ist wohl nach den Tips und Kontakten im Forum absolut notwendig.
Ansonsten wäre es sehr schön, wenn ich mal der besten Ehefrau von allen im Rhein-Main Gebiet eine SM "live" zeigen könnte, damit sie sich ein wenig besser auf das kommende Familienmitglied einstellen kann....
Viele Grüße aus dem Taunus
Achim
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
- John
-
- Platinum Mitglied
-
08 Feb. 2008 20:17Vielleicht ist manche Frau besonders schlau und weiß ihren Mann mit dem SM beschäftigt; das eröffnet gewisse eigene SpielräumeAndreas Heene postete
Das ist genau der Grund, warum sich die meisten Frauen mit den Oldies abfinden, wenn sie durchblicken. und der SM ist da perfekt, denn da wird man nie fertig mit. Beim TR könnte ja durchaus sein, daß der mal fertig ist.
Andreas
Grüße
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
08 Feb. 2008 19:13Hach, Carsten, war ´n Scherz!Carsten postete
- wie ist das zu verstehen ?
Carsten
In Wahrheit war es meine Frau, die angesichts des SM gesagt hat: "starke Karre, laß´ uns den holen". Ohne den Kommentar wäre ich gar nicht erst auf die ID gekommen...
Ciao, Jochen
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
08 Feb. 2008 15:50Andreas
- Jan Paul
-
- Neues Mitglied
-
08 Feb. 2008 15:45Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
08 Feb. 2008 15:09Andreas
- Achim
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
08 Feb. 2008 13:48Außerdem hat siesich mit der Leidenschaft für Altfahrzeuge seit jeher abgefunden, sieht sie mich wohl lieber mit schwarzen Fingern in der Garage basteln als mit rotem Kopf bei der Nachbarin...
Happy Weekend
Achim
- BAM6868
-
- Platinum Mitglied
-
07 Feb. 2008 23:18Ich hätte wohl die Frau verkauft. Ach so, ist ja verboten, dann also verschenkt.
Grüße, Gerold
- John
-
- Platinum Mitglied
-
07 Feb. 2008 20:45ziemlich einfach: Wenn Ehefrau dagegen, nix SM.Carsten postete
"Allerdings, wenn wir Deine Frau nicht von meiner fernhalten, wird sie Dir vielleicht abspringen
"
Carsten
Ich kenne jemanden, der hat seinen SM am Ende verkauft hat, weil seine Frau sich nicht mal reinsetzen wollte.
Grüße
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
07 Feb. 2008 19:59"
Carsten
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
07 Feb. 2008 18:28ich kann Dir Weinheim anbieten - allerdings derzeit abgemeldet und ohne Interieur. Das bringt Dir doch nix, oder? Falls doch - PN.
Allerdings, wenn wir Deine Frau nicht von meiner fernhalten, wird sie Dir vielleicht abspringen
Gruss, Jochen
- Achim
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Subject
07 Feb. 2008 17:27Mein Name ist Achim, und ich bin neu hier im Forum. Nachdem ich schon mal als Gast die Threads abgearbeitet habe, habe ich wohl schon die wesentlichste Informationen bekommen.
Ich plane für Frühjahr/ Sommer dieses Jahres die Beschaffung eines SM, da mein
TR 6 für die ganze Familie doch zu klein ist.
Warum SM? Ausreichend motorisiert, interessante Technik, zeitloses Design und ein wenig der Hang zum ungewöhnlichen (..fahre sonst Renault Vel Satis).
Was suche ich: Vom Zustand her ist solides Blech und Lack vonnöten (habe ich keine Geduld für), Aggregate die über 30 Kg wiegen sollten funktionieren, die kleineren Sachen bekomme ich im Regelfall selbst repariert/ gewartet (so im Sinne rolling restoration), eher Vergaser denn IE btw:kennt jemand den österreichischen SM bei Ebay?
Clubmitgliedschaftsantrag kommt dann spätestens mit dem SM, ist wohl nach den Tips und Kontakten im Forum absolut notwendig.
Ansonsten wäre es sehr schön, wenn ich mal der besten Ehefrau von allen im Rhein-Main Gebiet eine SM "live" zeigen könnte, damit sie sich ein wenig besser auf das kommende Familienmitglied einstellen kann....
Viele Grüße aus dem Taunus
Achim