Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

Scheinwerferinstandsetzung

• Gerhard Bederke
  • Gerhard Bederkes Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied

Re: Subject

22 Jan. 2008 23:11
Ich habe mir alle Scheinwerfer und Blinkergehäuse bei Chritian Fahrig
verchromen lassen. Perfekte Arbeit. Sehen besser aus als neu.

Preis im Jahr 2006, 47,-€ pro Stück incl Mwst.

Gruß, Gerhard Bederke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Gerhard Bederke
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied

22 Jan. 2008 23:10
Ich habe mir alle Scheinwerfer und Blinkergehäuse bei Chritian Fahrig
verchromen lassen. Perfekte Arbeit. Sehen besser aus als neu.

Preis im Jahr 2006, 47,-€ pro Stück incl Mwst.

Gruß, Gerhard Bederke

• Gerhard Bederke
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied

22 Jan. 2008 23:04
w.e.weiss postete
Nein mit Osten meine ich nicht Dunkeldeutschland, sondern Tschechien oder so. Aber dennoch der Preis und die Qualität sind super. Manche erinnern sich vielleicht, dass ich vor ca. 10 Jahren mal so eine Sammelaktion bei GAHN gemacht habe. Die Qualität war super, (erst beim zweiten Anlauf) ich hab die heute noch drin, wie neu. Hat aber damals schon rund 100,- DM je Scheinwerfer gekostet. (Ohne Rahmen)
Bis abld mal wieder Wolfgang Weiß

• w.e.weiss
  • w.e.weisss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

18 Jan. 2008 18:38
Nein mit Osten meine ich nicht Dunkeldeutschland, sondern Tschechien oder so. Aber dennoch der Preis und die Qualität sind super. Manche erinnern sich vielleicht, dass ich vor ca. 10 Jahren mal so eine Sammelaktion bei GAHN gemacht habe. Die Qualität war super, (erst beim zweiten Anlauf) ich hab die heute noch drin, wie neu. Hat aber damals schon rund 100,- DM je Scheinwerfer gekostet. (Ohne Rahmen)
Bis abld mal wieder Wolfgang Weiß

• VolkerA
  • VolkerAs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

18 Jan. 2008 16:53
Und der im "Osten" wird wohl der Christian Fahrig sein ( der auch SM - Kabelbäume macht ).
Habe auch nur Gutes gehört und ihm vorgestern zwei Hauptscheinwerfer zwecks Neuverspiegelung geschickt.
Das soll 52,50 pro plus MWSt. plus Versand kosten ( -> ca. 130,- Euronen zusammen ), Lieferzeit 3-4 Wochen.
Das Ganze ohne Chromrahmen, die poliere ich mittlerweile in 5 min. pro Rahmen auf neu ( neuverchromen ist wohl eine andere Baustelle ).

Bei Bedarf könnte ich hier über das Ergebnis berichten.

Gruß, Volker Albert

• w.e.weiss
  • w.e.weisss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

18 Jan. 2008 12:47
Horst hat eine Adresse im Osten, die machen das für den Clubservice. Was ich gesehen habe, SUPER! Mit neu lackiertem Gehäuse, Chromrahmen wie neu, nicht nur neu verspiegelt. Zuerst mal da nachfragen.
Gruß Wolfgang

• Andy
  • Andys Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Subject

17 Jan. 2008 22:07
www.peter-ebeling.de/

Das ist zwar ein VW- Oldieheini, aber der soll gut Scheinwerferreflektoren instand setzen. Angeblich je teil um 80-100€, größenabhängig.

Andreas

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.