Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 29 Jan 2010 03:33 #261

P.Biehl postete
Das Problem des Aston sind diese Sensortasten. Die gehen gerne putt und dann sieht man verdammt alt aus damit.

Ach macht Euch doch nicht so ins Hemdchen. Und das sollen Citroen SM Harcorde Fans hier sein?? Dann nehmt doch die Cockpit Version II, die hat herkömmliche Kippschalter, dafür aber Flugzeugmäßge CRT-Monitore:









Ich bleibe dabei, das ist die einzige weiterführende Herausforderung nach einem SM...

:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Jan 2010 00:03 #262

habe gerade 10 euro mehr für die neuen RR geboten und wurde schon überboten !! aber auch nur um 10 !!!
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Jan 2010 21:34 #263

P.Biehl postete
Das Problem des Aston sind diese Sensortasten. Die gehen gerne putt und dann sieht man verdammt alt aus damit.

Und wahrscheinlich hat er auch keine metrischen Schraubenmaße. ;)


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Jan 2010 21:23 #264

Das Problem des Aston sind diese Sensortasten. Die gehen gerne putt und dann sieht man verdammt alt aus damit.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Jan 2010 21:05 #265

Nö, das HK 500 Ding schaut aus wie ein verfetteter Merdecess. Ich finde diese Kisten ekelhaft. Wenn schon, dann den Pegaso Sportwagen, aber der ist preislich leicht abgehoben fürchte ich.

Der Lagonda ist schon echt toll, aber das kann ich mir als Nichtelektroniker nicht antun.

DMC: Ekki, Du hast sicher teilweise recht. Aber der Entwurf ist schön, das zählt mal zuerst. Zumal ich eine technisch ähnliche Basis ja in der Garage habe- die A 310 mit dem gleichen Motor. Die geht aber! Trotz nur 150PS und ist auch GFK. Wobei ich die ganzen Motorraumbleche innen drin natürlich schon als Edelstahlnachbauten habe. Wo? Im Lager, wie immer! Die Alpine ist absolut kurvengeil, trotz des dicken V6.

:-)

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Jan 2010 20:39 #266

Andy postete
Facel zu schlecht im Design.
Andreas

Andy!!! Schäm Dich. Als Architekt so eine Aussage zu treffen. Der HK 500 hat doch wohl ein Design, was seines Gleichen sucht!!!!!

Empörte Grüße
Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Jan 2010 20:35 #267





Ihr könnt mir sagen, was Ihr wollt, aber das Cockpit könnte auch aus einem Citroen stammen, so abgespaced ist das ;)

Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Jan 2010 20:19 #268

SOEG postete
Wenn man drin ist, ist es aber schön. Und selten.

Das hätte von Peter kommen können! Nur das selten glaub ich nicht.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Jan 2010 20:04 #269

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Jan 2010 19:33 #270

MaTHias postete
De Lorean DMC 12 wäre mein Favorit; bekannte frz. V6-Motorentechnik, und eine Elektrik mit unendlichen Verbesserungs-Optionen für den geneigten Spezialisten. Tolle Flügeltüren mit katastrophalen Passungen, auch hier viel Spiel-Raum... nicht zuletzt das Material der Karosseriebleche: sowieso Andi´s Lieblingsmaterial an Fahrzeugen!
Kurz: das irische Ami-Coupé mit französischem Herzen wäre die perfekte Wahl! Und auch von dem gibt´s bisher keinen Kombi...

M.

Bloß nicht! Für das Auge ist der Wagen schön, aber zum Fahren ist das Ding nun gar nichts, gleichsam eine Mülltonne auf vier Rädern.

Mit der originalen Motorisierung ohne Tuning beschleunigt das Ding wie nen LKW. Im Sommer stirbt man den Hitzetod, weil sich die Fenster nicht öffnen lassen (nur die integrierten Mikroscheiben!). Keine Servolenkung, Federung praktisch nicht vorhanden. Wegen der miesen Massenverteilung katastrophales Fahrverhalten, usw. usw

Dazu absolute Katastrophenverarbeitung, halt aus tausend anderen Autos zusammengewürfelter Kram. Inneneinrichtung aus nicht UV-beständigem Schund Plastik usw, usw, usw.

Nen Kumpel von mir hat einen im Zustand 2 und ich habe schon nen paar Ausfahrten mitgemacht. War immer froh, als ich aus der Kiste wieder aussteigen durfte.

Vom Show-Faktor allerdings nicht zu schlagen, jeder quatscht einen an, ist noch viel schlimmer als mit dem SM. Dafür darf man jeden Tag die Fingerabdrücke von der Karre wienern, denn jeder tatscht das Auto natürlich auch an...

Aber als Perfektionist wird Andy mit dieser Fehlkonstruktion niemals glücklich!!!

Gruß,
Ekki



PS: Der Edelstahl ist nur Fassade, die eigentliche Karosserie ist GFK, das ist auch nicht wirklich Andys Lieblingsmaterial. Die Front ist zudem aus billigem Weich-Kunststoff, altert und verzieht sich usw. usw...



Ne Andy, dann doch lieber den Lagonda ;) Der ist zur Zeit günstig zu haben und steigt bestimmt noch im Wert. Dann hole ich mir auch einen und wir machen ein Doppel-Projekt draus...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Jan 2010 19:22 #271

Rene postete
Aber seht selber, Traumpreise für äußerliche Alptraumfelgen.

www.leboncoin.fr/vi/91582389.htm?ca=12_s

€8000.- für die beschädigten Dinger??? Manche Leute haben Vorstellungen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Jan 2010 17:17 #272

So besser ??? donnerwetter zu schnell gelesen. War schon gemeldet........


cgi.ebay.fr/4-jantes-resine-Neuves-Citro...7d9b5a#ht_500wt_1142

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Jan 2010 15:37 #273

Stefan K. postete
Wie wär's denn hiermit ??

cgi.ebay.fr/4-jantes-resine-Neuves-Citro...7d9b5a#ht_500wt_1142...

Das Angebot steigt, dann sollte der Preis fallen. Aber seht selber, Traumpreise für äußerliche Alptraumfelgen.

www.leboncoin.fr/vi/91582389.htm?ca=12_s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Jan 2010 13:32 #274

Du weisst ja, dass man den DMC heute sich noch selbst konfiguriert neu bauen lassen kann? Neubau aus NOS Teilen. Mit div. Verbesserungen? Kost nicht mal die Welt! Für ca 50Mille bekommste den mit fast allem, dem Dollarkurs sei Dank.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Jan 2010 13:09 #275

De Lorean DMC 12 wäre mein Favorit; bekannte frz. V6-Motorentechnik, und eine Elektrik mit unendlichen Verbesserungs-Optionen für den geneigten Spezialisten. Tolle Flügeltüren mit katastrophalen Passungen, auch hier viel Spiel-Raum... nicht zuletzt das Material der Karosseriebleche: sowieso Andi´s Lieblingsmaterial an Fahrzeugen!
Kurz: das irische Ami-Coupé mit französischem Herzen wäre die perfekte Wahl! Und auch von dem gibt´s bisher keinen Kombi...

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Jan 2010 12:29 #276

Die Facellia habe mal kurz gehabt. Design war in Ordnung. Ich würde etwas sehr eigenartiges nehmen: Z 1. Ein Freund hat ihn. Die Frau schimpft, dass beim Einsteigen immer die Kleidung verruscht. Man muss schließlich über die versenkten Türen sich reinwuchten. Wenn man drin ist, ist es aber schön. Und selten.
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Jan 2010 11:30 #277

BMW selbst hat das gesagt, als sie zun Produktionsende des Z8 das Teil in ihr Museum verfrachtet haben.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Jan 2010 10:38 #278

Facel zu schlecht im Design. Lagonda sofort.

Z8- Peterle, wer sagt das mit der Elektronik?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Jan 2010 10:14 #279

Aston Martin Lagonda...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Jan 2010 09:30 #280

Carsten postete
Ne Pagode fährt immer. Ist aber zu bieder für Andy.

Ich habs. Ein Facel Vega. Das isses. Oder ?

Carsten

Gute Idee! Da ist die Ersatzteilversorgung noch aufwändiger. Da bleibt Spielraum für Nachfertigungen. ;)


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.