Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

US - SM Spezialersatzteil

• Carsten
  • Carstens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: Subject

05 Aug. 2007 18:35
Ich weiss. Wusstet ihr, das die USA- Welle, siehe Volker's schönes Bild, unten vorn am Motor im Gegensatz zum Euro- SM mit 2 dünnen Schrauben trägt ? Das war dort Gegenstand der Zulassung des SM, denn wenn vorn was blockiert, dann dreht es die Schrauben ab und fertig. Stillstand + repair later. Im Euro- Fall, ich glaube, Jan Empl kann es bestätigen, rotiert die Welle frei unter der Haube, wenn sie vorn abgeht oder ähnlich fieses passiert.

Das ist an sich eine Verbesserung. Das dicke Donut vorn, auch Guibo- Gelenk genannt, kriegt man von der BMW Isetta, dort treibt darüber der Motor die Hinterachse an- was bei der Isetta der Wagenantrieb ist, ist beim SM die Nebenaggregatsbrückenversorgung. Böse Zungen könnten jetzt sagen, die abgegebene Leistung an die Teilchen ist eh fast dieselbe :-)

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• volker
  • volkers Avatar
  • Moderator
  • Moderator

03 Aug. 2007 19:20

USA `73

• Carsten
  • Carstens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

03 Aug. 2007 17:43
Ich hab noch drei Europa- Wellen hier, eine neue und 2 alte.

Aber USA auch nur meine :-)

Carsten

• SyMpa
  • SyMpas Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Subject

03 Aug. 2007 17:27
Salut,
für alle, die ein US-Modell haben, biete ich an:
Ersatzteil 1S 5 401 848 P
Es handelt sich um zwei Haltescheiben im Bereich Antriebswelle und Träger für HD-Pumpe. Im Unterschied zur Euro-Version haben die Haltescheiben statt drei "vier" Lochungen. Die Scheiben sind neu.
Ich gebe sie incl. Versand (ohne Verdienst) für 30,00 € ab.
Beste Grüße
SyMpa

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.