Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 03 Jan 2005 19:00 #1

Ich habe im Hagebaumarkt eine passende Dichtung gefunden. Sie heißt:
M 28/1
HSB 380117
EAN: 4 035300 434572

Den genauen Preis habe ich jetzt gerade nicht da. Es sind aber etwa 1,55 EUR für 4 Dichtungen.

Ich habe sie gerade eingebaut und eine 10-minütige Probefahrt gemacht. Da war alles dicht.

Jörg
  • Jörg Kaiser
  • Jörg Kaisers Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 544

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Dez 2004 21:15 #2

Einen passenden normalen O-Ring hatte ich im Sortiment. Ich bin mir halt nur nicht sicher, ob der auch genau so abdichtet (Hitze, Vibrationen, etc) wie die orginale Dichtung. Ich hätte noch passende Dichtungen aus Hartmaterial, aber da bin ich doch sehr skeptisch. Ich werde mal in den nächsten Tagen im Sanitärhandel bummeln gehen.
Einen guten Rutsch wünscht
Jörg
  • Jörg Kaiser
  • Jörg Kaisers Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 544

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Dez 2004 16:55 #3

das issn rechteckiger O- Ring. Enteer passen die von den hinteren Bremsen, oder ein normaler Rund- O- Ring. Die halten bei den Federkugeln bei 180 atü ja auch dicht. Altteile werden nicht dicht!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Dez 2004 15:51 #4

Nein, keine Absicht. Ich hatte nur auf die Schnelle nichts anderes zur Hand um den Ring aufzustellen.
Das Päckchen ist nicht vom Christkind!

Viele Grüße
Jörg
  • Jörg Kaiser
  • Jörg Kaisers Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 544

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Dez 2004 15:46 #5

Der Ring macht ja den Apple zur Birne! Absicht?

Päckchen? Weihnachten??

Grüße, Jan
  • Jan Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Dez 2004 23:04 #6

Klar kann ich das. Nur leider kriege ich es heute abend nicht mehr scharf hin (auf die Schnelle).



Da hast du ja ein paar schöne Tage gehabt. Ich freue mich schon auf das Päckchen!

Jörg
  • Jörg Kaiser
  • Jörg Kaisers Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 544

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Dez 2004 22:05 #7

...kannst Du mal ein Photo einstellen ?
Ich müsste sonst in meiner Halle mal gucken, ich hab noch einen kompletten gebrauchten Satz da liegen.

Du kriegst von mir die nächsten Tage Post, so ein kleines graues Kistchen :-), alles fertig.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Dez 2004 18:58 #8

Die orginal Dichtung ist kein O-Ring. Ich musste jetzt nach dem Entkalken des Wärmetauschers die alte Dichtung ersetzen (nach kaum 30-Jahren schon kaputt). Da hatte ich nur einen O-Ring. Und bevor mir das warme Wasser nach der ersten Ausfahrt auf die Füße läuft, wollte ich eigentlich wieder die richtige Dichtung einsetzen.

Jörg
  • Jörg Kaiser
  • Jörg Kaisers Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 544

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Dez 2004 20:25 #9

das issn O- Ring!? gibt es spätestens beim freundlichen O-Ringhändler. Vertretung von SIMRIT /Freudenberg oder so suchen. Die haben fast alles. Dann zusehen woher Du es bekommst. Am eheesten mit Kleinmengen bei EUGEN vom Cleff in FFM, wenn man ihn bekniet, daß alle anderen ix rausrücken.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Dez 2004 18:26 #10

Hallo Carsten,
ich meine die Dichtung zwischen dem Regler und dem Wärmetauscher im Innenraum (5 405 030).

Jörg
  • Jörg Kaiser
  • Jörg Kaisers Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 544

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Dez 2004 17:48 #11

...welche denn genau ? Ich hab da grad kein Bild im Kopf....

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Dez 2004 19:31 #12

Hallo!

Ist die Dichtung für den Heizungsregler "überall" zu bekommen. Oder gibt es etwas baugleiches? Oder gibt es die beim Club?

Jörg
  • Jörg Kaiser
  • Jörg Kaisers Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 544

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1