Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Wer weiß wo dieses Teil hingehört?
- BAM6868
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
07 März 2007 18:16Klar kenn ich das, das untere ist das häufigste Teil, das habe ich schon 81.834 mal verbaut!
LGG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jan Empl
-
Autor
- Elite Mitglied
-
07 März 2007 16:45Ich tippe auf den Niet, der die beiden Teile der Motorhaubenstütze beisammen hält. Muß man aber nicht rausnehmen, weil das Neuverzinken auch beisammen geht. Federscheibe nicht vergessen mit einzubauen.
Also vom Aufsteller der Motorhaube isses nicht, der liegt noch hier und der Niet sieht anders aus.
Beim Fenstermechanismuß bin ich mir nicht so sicher. Habe allerdings schon die Fenster drin und habe nicht das Gefühl, daß was fehlt, werde ich mir aber nochmal genauer ansehen.
Jan
- volker
-
- Moderator
-
- Jan Paul
-
- Neues Mitglied
-
07 März 2007 15:45Das schon. Ich benutze die auch schon länger nicht mehr.BAM6868 postetewie altmodisch...Jan Paul postete
verhindert das Runterrutschen der Hose!
Andererseits kann man das mal zum Anlass einer ganz anderen Betrachtung nehmen: Gelegentlich (so ca. einmal pro Jahrzehnt) lasse ich irgendwo eine Bananenschale zunächst fallen und dann liegen, denn ich würde gern ein einziges Mal in meinem Leben jemanden auf einer Bananenschale ausrutschen sehen. Ein bisschen das Schicksal kitzeln also. Geklappt hat's aber noch nie und genauso wenig erspähte ich je einen in die Frühlingssonne blinzelnden Spaziergänger, wie er auf diese unachtsam liegen gelassene Harke trat, woraufhin ihm der Stiel gegen den Kopf schnellte oder eben - und da sind wir beim Anfang: einen armen Kerl, dem gerade seine Hose herunterrutschte. Dabei haben sich Generationen über diese Bilder ausgeschüttet vor Lachen: Das muss es früher also alles mal gegeben haben.
Haben diese Malheure ausgedient?
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
07 März 2007 15:25Andreas
- BAM6868
-
- Platinum Mitglied
-
07 März 2007 14:08wie altmodisch...Jan Paul postete
verhindert das Runterrutschen der Hose!
- volker
-
- Moderator
-
- Jan Paul
-
- Neues Mitglied
-
07 März 2007 12:53Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
07 März 2007 12:04ich bin noch nicht dran vorbei
du hast nicht nochmal einen Abend Lust und Zeit, in meinem Wrack nach dem Teil zu suchen, und nebenbei ein bisschen was abzubauen... ?
Ich hab Motor + Getriebe soweit frei, bleibt noch Innenraum, die Tür, Heck, die Achsen vo + hinten, FIN.
Schöne Grüsse,
Carsten
- Jan Empl
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Subject
07 März 2007 12:02habe mal wieder ein Problem ein Teil zuzuordnen.
Hier das Bild
Hat das schonmal jemnd am SM verbaut?
Dankeschön Jan