Frage Kerzenproblem

• Czajkowski
  • Czajkowskis Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied

Re: Kerzenproblem

Heute 14:16
Vergaser ist so überprüft. Düsen durchgeblasen Schwimmer ok. Reagiert auch sehr sensibel beim einstellen mit Colortune Kerze. Habe alle Zylinder im bunsenblauen Bereich zur Grenze an gelb aber dann zurückgekommen auf gerade blau werden. Läuft auch sehr schön und das Kerzenproblem war lange vorbei.
gestern trat es dann wieder unverhofft auf. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Heute 14:02
Dat is dann de Vasaga!
Düsen rausnehmen, druchblasen, Schwimmerkammer reinigen von dem Bio-Spritbaz und hast Du die Schwimmer kalibriert? Wenn der Schwimmer nicht stimmt, oder abgesoffen sein solte, kannst Du fast nix mehr einstellen an den Schräubchen.
Colortune mal verwenden?
Andreas

• Czajkowski
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied

Heute 11:03
Nach längerer Fahrt ist das Kerzenbild perfekt.
Wenn er nach Start nur auf 5 Zylindern läuft ist die entsprechende Kerze feucht.

• Ernie
  • Ernies Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

Heute 10:19 - Heute 10:20
Die Iridium-Zündkerzen sind die besten. Ich würde mir die Zündkabel genau anschauen (Durchgang/Isolation) und die Widerstände durchmessen. Außerdem würde ich die Verteilerkappe/den Verteilerfinger inspizieren und reinigen.

Am wahrscheinlichsten liegt es aber noch immer am Vergaser (der vorderste versorgt ja 1 und 6). Er ist möglicherweise zu fett justiert oder die Schwimmernadel schließt nicht immer (zu hoher Benzindruck, max. 0,25 bar, besser nur 0,2 bar). Eventuell tropfen auch die Beschleunigerpumpen im Leerlauf durch Vibration.
Sind die beiden Kerzen 1 und 6 rabenschwarz oder nass, wenn das Problem auftritt?
Bonne chance!
Ernst
Fährst du noch oder schwebst du schon?
Letzte Änderung: Heute 10:20 von Ernie.

• Czajkowski
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied

Kerzenproblem

Gestern 21:39
Hallo,
 ich habe ein immer wieder auftretendes Problem. Mein  SM Vergaser läuft normalerweise sehr gut nur ab und zu läuft er nach Kaltstart (zZt auch ohne gezogenen Choke) nur auf 5 Zylindern. Das tritt vor allem auf wenn nach dem Start nicht sofort gefahren wird sondern der Motor eine Zeit im Leerlauf läuft. In den meisten Fällen liegt es an Kerze 1 oder 6. Nach präziser Einstellung der Vergaser ist es selten geworden tritt aber immer wieder auf.
Ich habe NGK Iridium Kerzen drin und auch schon Bosch Kerzen mit den 4 Elektroden probiert, ohne Erfolg. Kennt jemand das Problem. Freue mich über jeden Tipp. 
Grüße Jürgen 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.