Frage schlechter Warmstart beim ! Einspitzer !

• citroen23
  • citroen23s Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

Re: schlechter Warmstart beim ! Einspitzer !

Gestern 22:38 - Gestern 22:40
Falsche Luftansaugung von irgendwoher (wenn der Motor warm ist). Wenn es kalt ist, verschwindet es wieder. Dichten alle Schläuche dicht ab? (mit Klemme)
Letzte Änderung: Gestern 22:40 von citroen23.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• CSM Stefan
  • CSM Stefans Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

schlechter Warmstart beim ! Einspitzer !

Gestern 21:36
Hallo geschätzte IE - Erfahrene,

vielleicht bringt mich euer Schwarmwissen weiter. Folgendes Problem hat sich auf d. Rückfahrt vom int. Treffen NL gezeigt. Wenn ich einen kurzen Pausen-Stopp und dafür d. Motor aus mache, nachdem ich schon länger gefahren bin und d. Motor auf Betriebstemperatur ist, dann hatte ich gestern u. heute erstmals erhebliche Schwierigkeiten die Maschine wieder zu starten. Orgeln war notwendig bis zu 3 mal. Das kenne ich bisher so nicht. Bis zum letzten Jahr sprang d. Motor immer sofort an, auch wenn es richtig heiß war.

Jetzt die Frage aller Fragen. Was könnte die Ursache sein beim Einspritzer, d. d. Unterschied zwischen warm und kalt macht? Nach einigen Minuten Standzeit und dadurch abkühlen (auch mit geöffneter Motorhaube) startete er dann wieder mehr schlecht als recht. Wenn er läuft, dann läuft er ohne Probleme, geht wirklich gut.
Kraftstoffzufuhr - könnte da ein Fehler vorliegen? Einige Schläuche wurden erneuert. Zündung? Springt nicht auf Anhieb an, weil etwas zu heiß ist od. Zündunke nicht stark genug? Ende letzten Jahres wurden d. Kerzen (anderes Modell) gewechselt und Zündung eingestellt (in NL). Zündzeitpunkt lt. Werkstatt C.S. i.O. Zündspulen erschienen mir auch nicht zu warm. Temperatursensor? Habe vor kurzem d. Kabelbaum für d. Einspritzung ersetzt. 

Gibt´s ähnliche Erfahrungswerte und Lösungsideen? 

Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.