Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Hinteres Radlager 28 Feb 2024 17:56 #1

Noch im Wachspapier und original Karton.
Sand schließe ich aus, Rost muß ich mir genauer anschauen. Auf dem Foto sieht man keinen Rost.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hinteres Radlager 28 Feb 2024 17:50 #2

Ohne Rost und Sand drin?
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hinteres Radlager 28 Feb 2024 17:34 #3

Hallo,
ich habe noch NOS Lager, allerdings nur noch das Größere.
Jürgen Cz 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hinteres Radlager 27 Feb 2024 21:23 #4

Nicht teilbar
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hinteres Radlager 27 Feb 2024 08:15 #5

Der Text ist etwas verwirrend.
„joint Spy pour roulement de moyen AR“ heißt eigentlich nur 
Simmering für Lager der Nabe hinten 
und der wäre recht teuer 
Grüße Jürgen Cz 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hinteres Radlager 26 Feb 2024 19:58 #6

Nachdem ich auch erst kürzlich ein rechtes hinteres Radlager benötigte und mein Schrauber noch ein NOS aufgetrieben hat, hat mich das Thema keine Ruhe gelassen.
Was meinen die Experten dazu? Joint Spy pour roulement de moyeu AR - L'Atelier 524

Ist das brauchbar?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hinteres Radlager 22 Feb 2024 21:37 #7

Schau mal unter Titel “hintere Radlager”. Distanzhülse weglassen und die Lager
über Mutter auf minimal Axialspiel einstellen. Dazu eine Messuhr anbringen.
Das funkt bei allen Typen Lagertypen ob geteilt oder günstige ungeteilte 7208 +7305.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jürgen.

Hinteres Radlager 19 Feb 2024 17:54 #8

Man kauft keine unteteilten Lager, sondern geteilte. Dann geht auch das Gerät. Ansosnten ist das Gerät fast überflüssig, weil die Citroen- Präzision so gut ist, dass man einfach altes Lager raus, neues rein und nach G´fui auf die Spannhülse ziehen kann. Hatte ich noch nie Probleme mit.
Ungeteilte Lager sind blöd. Vor allem beim Ausbau. Meines Wissens gibt es sogar neue geteilte Lager aus nicht NOS- Bestand. Muss man auf die Suche gehen. F hat meiner Erinnerung nach noch NOS- Bestände, aber schuamal bei den Sassens und Konsorten. Ist ja eh alles DS.
Wenn Du weiter auf ungeteilten Lagern bestehst, ich nehme das Werkzeug gerne in Zahlung.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andy.

Hinteres Radlager 18 Feb 2024 22:54 #9

So, stehe vor einem neuen Problem: Wollte die hinteren Radlager neu bestücken. Jetzt gibt es das äußere Lager aber nur noch als Einheit und nicht zweigeteilt wie original. Dadurch kann ich das Spezialwerkzeug 2021 nicht mehr benutzen, weil es nicht einzusetzen ist, wenn ich das äußere Lager nicht auseinandernehmen kann. Somit muß ich die Lagerspannung Pi mal Daumen einstellen und den Hohlkonus innen auch weglassen. Kann das so sein? Wer macht das anders? Hier das Werkzeug:

 

 

Der mittlere Klotz passt nicht durch das ungeteilte Lager rein.
Grüße!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1