Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Max Rockatanski 15 Feb 2024 11:03 #1

Also um die Lagerungen der Welle habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, um den Primärantrieb schon. Da verzichte ich eben auf die Kette.
 
Grüße!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von P.Biehl.

Max Rockatanski 12 Feb 2024 10:37 #2

Nein, Peter ist kreativ! Der Kompräser wird quer eingebaut und über einen Kettenantrieb über Fahrradpedale im Beifahrer- Fußraum angetrieben.
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Max Rockatanski 12 Feb 2024 10:13 #3

OMG - und das muss alles die Zwischenwelle und ihre Lagerung mit verdauen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Max Rockatanski 11 Feb 2024 15:54 #4

Hast Du darueber schon mit Dave Burnham geredet? Der hatte einen Kompressor auf seinem SM Motor fuer seinen Rennwagen (daveburnhamcitroen.com/icerace.html), ist mW aber inzwischen, wie schon Jerry Hathaway, bei (bi)Turbo gelandet - toll, dass Du das wagst und viel Erfolg - Til

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Max Rockatanski 10 Feb 2024 19:55 #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Max Rockatanski 08 Feb 2024 22:46 #6

Fliegen, Urlaub, mit zurück bringen ?
(Wenn Du mir den Urlaub zahlst, tu ichs für Dich ;-).

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Max Rockatanski 08 Feb 2024 20:24 #7

Ist ein Fakebild.
Der Kommpräser auf dem Bild ist der Eaton M112, den ich zu Wartungszwecken aus meinem Jag ausgebaut habe, ernährt ja 5L Hubraum. Der ist latürnich viel zu dick für den SM-Zwergenmotor. Ich bräuchte dafür einen Whipple 140, der auch ohne Hutze umter die Haube passen würde. Aber seit Jahren versuche ich an sowas zu kommen: Preis in USA: 3000.-$. Akzeptabel. Preis hier in Europa: 13.000.-€ . Da spiele ich nicht mehr mit. Die haben doch nicht mehr alle Gräten im Kakao!
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Max Rockatanski 08 Feb 2024 12:49 #8

Hi Peterle,
ist das Teil nicht zu dick? Geht das rein ohne Hutze auf der Moderhaube?
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Max Rockatanski 07 Feb 2024 22:59 #9

Oh Peter,
wundervoll, mal wieder etwas von dir zu hören! Und genau an dieses Thema hatte ich lange gedacht! Schön, dass du da noch dran bist, und wir freuen uns alle gespannt auf mehr! 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Max Rockatanski 07 Feb 2024 15:03 #10

So wird es kommen!

 
Grüße!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von P.Biehl.
  • Seite:
  • 1