Volltanken

• Tobinxetorix
  • Tobinxetorixs Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

Re: Volltanken

06 Nov. 2022 21:17
Guten Abend,
super, dass es geklappt hat! und es wird ganz bestimmt wieder was kommen! Stell Dir aber mal vor, das passiert dann mal unterwegs, und Du hast keine schnelle AW aus dem Forum, und zudem keine tifere Peilung vom Auto wegen Lesefaulheit im WHB. Könnte teuer werden! wer hat, der kann so fahren, ich wäre zu geizig dazu. Zumal jeder Abschleppvorgang am Auto was kaputt macht.
Hast Du die Benzinschläuche am IE mal alle ersetzt? Und nur solche nehmen mt Gewebe in der Schlauchwandung, keine mit Flechtwerk außen rum? Sowohl zwischen Tank udn Saugleitung als auch Saugleitung zur Spritpumpe und alle vorne im Motorraum? Lebensgefährlich sidn Reststücke der ganz originalen Schläuche mit hellem Außengewebe- die MÜSSEN raus.
Andreas

Den Inhalt des 2.Absatzes bezüglich der Benzinschläuche hättest du früher posten müssen. Warum? Weil es 100% stimmt und ich im August im middle of nowhere, genauer gesagt im Tal zwischen Aschau und Kufstein, liegen geblieben bin. Der Motor hat einfach auf das Gaspedal nicht mehr reagiert. Nach Öffnen der Motorhaube und vielsagenden diagnostischen Blicken, die ohne Ergebnis blieben, fielen mir sämtliche ober- und niederbayrischen Schimpfkanonaden aus meiner Schulzeit wieder ein. Mußte dann selbst drüber lachen. In meiner Not & Verzweiflung und stöbern im Handy, das kaum Empfang hatte, versuchte ich den Motor wieder zu starten und - perfekt - er sprang wieder an als wär nichts gewesen. Cooles Gefühl!! Das wiederholte sich auf der sofort gewählten Heimroute noch mehrmals. Sch..... Gefühl. Ursache des Problems: die Innenseite der Benzinleitung war rauh geworden und in der Benzinpumpe waren viele kleine schwarze Kügelchen, die eben zu gewisser Zeit den Benzinzulauf blockierten. Da die Benzinpumpe dadurch erheblich gelitten hatte, spendierte ich noch ne neue Hochleistungs Benzinpumpe. Er hängt jetzt am Gas besser denn je. War wohl schon lange ein Problem das ich erst jetzt gecheckt habe. Resume: was Andy vorschlägt kann ich nur aus aktuellem Anlass nur unterstreichen und wärmstens empfehlen.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt A.Einstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.