Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kupplung und Wasserpumpe

Kupplung und Wasserpumpe 15 Mai 2020 22:29 #1

Hast PN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kupplung und Wasserpumpe 15 Mai 2020 22:02 #2

Komme auch mal vorbei.

V.G Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kupplung und Wasserpumpe 15 Mai 2020 21:59 #3

OK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kupplung und Wasserpumpe 15 Mai 2020 08:36 #4

Hallo,

ja die Kupplung ist Komplett einschl. Austücklager. Ich mach mal ein paar Fotos heute Nachmittag und Kontaktiere Dich dann.

Grüsse

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kupplung und Wasserpumpe 14 Mai 2020 19:27 #5

Ist die kupplung denn komplett? 3Teile.Bei Sassen wird sie auch angeboten.Gerne komme ich mal vorbei.Ist ja nicht so weit.


V.G Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kupplung und Wasserpumpe 13 Mai 2020 21:55 #6

R heißt, dass es ein überholter Motor ist. R für "refait" oder so.
150276 heißt Motor für Deutschland und Schweden mit Abgasentgiftung, also ursprünglich mit dieser blöden Luftpumpe vorne drin
Baujahr des Motors war irgendwann in 1972
Er müsste die Wasserpumpendichtung haben gemäß der technsichen Mitteilung TR 1250/74 vom 19.11.1974. So spät denke ich, das könnte schon die mit Keramikdichtung sein, aber das kann ich jetzt nicht raussuchen.

Nachzulesen in der Clubzeitung des SM Club D Ausgabe 20 aus 5/93. Die technsichen Mitteilungen, die benannt sind hast Du entweder als Sammlung alter Wartugnsutnerlagen selber oder auf der CD, died er SM- Club meines Wissens bei Clubeintritt versendet.

Das Problem ist nur, dass Du bei überarbeiteten Maschinen nie hundertprozentig sagen kannst, was damals gemacht wurde..

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andy.

Kupplung und Wasserpumpe 13 Mai 2020 20:40 #7

Hallo Joachim,

kommst Du aus Peine.?

Ich wohne in Schellerten und habe noch eine nagelneue Kupplung liegen.

Evtl. hast Du ja Interesse. Kannst gern einmal kurz zum anschauen vorbeikommen.


Viele Grüsse

Holger
Folgende Benutzer bedankten sich: Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kupplung und Wasserpumpe 13 Mai 2020 20:14 #8

Hallo und Guten Tag,

ich bin dabei meine Citöen ein wenig aufzupäppeln und benötige einige Teile und einige Informationen. Ich habe den Motor R150.276 C114/1 und die Frage ist, welche Wasserpumpe in diesem Motor verbaut ist. Es gibt nämlich zwei Modelle.
Des Weiteren finde ich die Teilenummer des dreiteiligen Kupplungssatzes nicht in der Teileliste. Kann mir jemand dazu helfen?
Über Informationen und Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Jochen Nordmeyer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1