hitzeumbau

• MaTHias
  • MaTHiass Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: hitzeumbau

14 Aug. 2019 02:08
Das Radhausblech des IE mit Löchern alleine macht es noch nicht.
Es fehlt dann weiterhin der Alu-Tunnel hinter dem Ölkühler zum Blech hin mit seinen Abdichtleisten und derzugehörigen Halterung, um die heiße Luft dort hin raus zu bringen.
Die ganze Konstruktion können und sollten sich Interessenten mal genau im Teilekatalog ansehen, oder noch besser, im Motorraum eines IE.
Die Warmluft-Ableitung des IE-Ölkühlers ist schon mehr als nur ‚bisschen Blech‘.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• volker
  • volkers Avatar
  • Moderator
  • Moderator

14 Aug. 2019 10:30
Bilder zum Thema:
Folgende Benutzer bedankten sich: Jörg Knoch

• MaTHias
  • MaTHiass Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

14 Aug. 2019 10:54
Vielen lieben Dank für die Bilder, Volker!
Zusätzlich bleibt zu erwähnen: beim Umbau eines Vergasers auf die IE Ölkühler-Abluftanlage sind dann dort am Radhausblech noch die Relais im Weg, auch deren Position muss mit umgesetzt werden.

• Jörg Knoch
  • Jörg Knochs Avatar
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied

14 Aug. 2019 11:29
Danke Volker für die Bilder. Sehr aufschlussreich. Und etwas Arbeit, wenn man das umrüsten will. Und entsprechende Teile, die ich nicht habe und wohl auch nicht mehr an jeder Ecke zu haben sind.

Gruß,

Jörg

• klaus schwaller
  • klaus schwallers Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

14 Aug. 2019 19:29
und was ist mit der abdeckung der hydraulik??da ist doch der nächste hitzestau.das li federbein wird ständig erwärmt.oder wirde das auch durchlöchert.bei mir ist sogar ein gummilappen zur hermatischen abdichtung nach oben dran!!

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

15 Aug. 2019 08:10
Die Abdeckung dient dem Schutz der Hydraulik (Höhenkorrektor) und der Stabilager vor Schmutz. Der Dichtlappen oben hat was damit zu schaffen, dass das obere Ende des Bleches im Spritzradius des Rades liegt, und ohne den Lappen ständig der Dreck vom Radhaus und Reifen hinter das Deckblech liefe- auf die empfindlichen Komponenten.
Ihr könnt ja mal die Fläche der Löcher im Schottblech errechnen und dem gegenüberstellen die Spaltmaße des Deckbleches, die zwischen dem und dem Rahmen ins Radhaus gehen und die weiteren Löcher, die quer durch den Rahmen gehen zwischen den Achsarmen. Geschätzt würde ich sagen, letztere sind größer. Womit eigentlich alles Weitere an Löchern in dem Deckblech als unsinnige Frickelei gelten muss. Die Luft kommt raus.

Andreas

• klaus schwaller
  • klaus schwallers Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

30 Aug. 2019 09:31
inzwischen habe ich meinen überdimensionalen ölkühler direkt unter die vitrine montiert.er wird durch meine 17 zusatzlöcher belüftet und der wasserkühler bekommt den vollen luftstrom durch den kühlergrill.es sieht also alles wieder original aus von außen.und im traum erschien mir heute andre citroen und sagte :warum nicht gleich so mein junge!!!

• Jochen SM-13
  • Jochen SM-13s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

30 Aug. 2019 12:00
Und Jacques Né und Jean Nicolas und Paul Magès und André Lefebvre standen dahinter und nickten dazu!

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

30 Aug. 2019 14:22
Jochen SM-13 schrieb: Und Jacques Né und Jean Nicolas und Paul Magès und André Lefebvre standen dahinter und nickten dazu!

.......während Opron in die Asservatenkammer gerannt ist, um einen Baseballschläger zu holen, damit er den Unhold anständig verkloppen kann.
:P :P

• MaTHias
  • MaTHiass Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

30 Aug. 2019 18:07
und im traum erschien mir heute andre citroen und sagte :warum nicht gleich so mein junge!!!
Jochen SM-13 schrieb: Und Jacques Né und Jean Nicolas und Paul Magès und André Lefebvre standen dahinter und nickten dazu!

• MaTHias
  • MaTHiass Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Rendering Error in layout Message/Item: client authentication failed. Please enable debug mode for more information.

• volker
  • volkers Avatar
  • Moderator
  • Moderator

17 Okt. 2019 10:07 - 17 Okt. 2019 10:11
wer das Blech und den Schacht zu günstigeren Konditionen haben möchte, kann sich auch gerne bei mir melden, beides vorhanden und abzugeben
grüße Volker
Letzte Änderung: 17 Okt. 2019 10:11 von volker.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.