Motor Leistung IE

• sperandio
  • sperandios Avatar Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied

Motor Leistung IE

29 Sep. 2018 12:07
Nach der Sanierung meines IE Motors stelle ich fest das dieser ab ca Drehzahl 4000 einen deutlichen Leistungs schub hat. Was habe ich falsch eingestellt ? Habe eine Lumenition Anlage und habe die Frühzündung auf 26 Grad eingestellt im Buch steht zwar 29 aber auf dem Verteiler steht 22 Grad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Chris Schneider
  • Chris Schneiders Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

Re: Motor Leistung IE

15 Okt. 2018 07:32
Irrtum vorbehalten gelten die 29° für den Vergaser. Der Einspritzer benötigt 22° bei 2000 1/min und abgehängter Unterdruckdose. Kontrolle ist dann -1° bei 925 1/min und angeschlossener Dose. Siehe 581-1 PDF Seite 75 und 83ff.
Vielleicht hängt auch die Unterdruckverstellung und / oder die Fliehkraftverstellung, der Club hat neue Federn dafür.

LG
Chris

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: Motor Leistung IE

15 Okt. 2018 11:08
Auch kaputte Unterdruckdosen gibt es schon mal- Membranriss. Leicht zu kontrollieren. Ausbauen, saugen- tut sie was oder nicht.

Andreas

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.