Transmissionswelle

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: Transmissionswelle

29 Aug. 2018 21:50
Nein!

Hast Du nicht die Club- CD? Auf Seite 3-391/1 sind die Wellen drin.
Alte Welle L 300mm und Durchmesser 17mm
Neue Welle L 312mm und Durchmesser 18mm

Wenn Du nun das Teilebuch genau studierst, und einen 71er SM hast heißt das:

Alter SM, der mal auf neue Transmission umgerüstet wurde von einem Schwachmaten, der des Lesens nicht mächtig war. Neue Gummis und neue lange Welle ist ja ok, aber lies bitte das WHB zu den Abstandsscheiben. Kauf Dir mal einfach 2 Stück, notfalls halt eine auf Reserve, kost ja nicht die Welt. Und dann LIES das WHB an der entsprechenden Passage und mache es GENAU so. Wenn Du es nicht machen willst, um nicht am Folgetag die Patienten mit schwarzen Fingern zu befingern, stell Dich mit dem WHB neben deinen Schrauber und lies ihm vor und kontrollier genau, was der macht.

Genau solche Unprzisionen und Abweichen vom WHB schaden den Kisten. Wobei ich auch nicht vollständig vor sowas gefeit bin.

Übrigens: Was Dirk unten meinte: Das Ausrichten der Traverse der GEtriebeahufhängung vorne, geschieht auch mit Unterlegerscheiben am Rahmen und muss richtig gemacht sein und nicht einfach reingeschraubt und festgeknallt. Auch hierzu hat es eine Passage im WHB. ich sach ja immer- Bevor man den SM anlangt, mindestens 2x das WHB komplett durchlesen, damit man zumindest weiß, was man drin ggf finden kann zum Nachlesen.
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• citroenist
  • citroenists Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

Re: Transmissionswelle

30 Aug. 2018 08:09 - 30 Aug. 2018 08:11
Bestellung von 2 Scheiben ist gestern schon abgeschickt worden. Ich habe die Schublehre gestern vergessen, deshalb habe ich den Durchmesser nicht feststellen können. Hole ich vorsichtshalber aber noch nach. Die CD liegt auf der Festplatte jederzeit bereit und wurde auch zu Rate gezogen.
Danke für die Aufklärung !
Thomas

PS: Ich liebe es, mir die Hände dreckig zu machen als Ausgleich für den Beruf :woohoo:
Letzte Änderung: 30 Aug. 2018 08:11 von citroenist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.