Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Wie werden aktuell Ersatzteile bestellt? 12 Mai 2018 00:21 #1

Ich hatte dasselbe Problem mit einem defektem Hauptdruckspeicher, der ist viel leichter zu wechseln, als die Bremse zu entlüften....den würde ich auch mal nachmessen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie werden aktuell Ersatzteile bestellt? 09 Mai 2018 20:56 #2

you've got mail.

Gruß Andreas
rien est simple sur une SM

Wie werden aktuell Ersatzteile bestellt? 09 Mai 2018 18:19 #3

Martin machts also immer noch... prima! Habt Ihr noch ne email Adresse? Entweder ich bin blind, oder ich finde sie nirgendwo… gerne auch als PM.

Wie werden aktuell Ersatzteile bestellt? 09 Mai 2018 18:10 #4

Also bei mir hats mit einer aussagekräftigen eMail (inkl. Adresse, Teilenummer und Bezeichnung aus der aktuellen Teileliste ) an Martin Juschkus ganz wunderbar geklappt.
Bezahlung über Bankeinzug.

Gruß Andreas
rien est simple sur une SM

Wie werden aktuell Ersatzteile bestellt? 09 Mai 2018 16:57 #5

Danke für den tipp mit der Pumpe.

Ebenso mit dem BDS. Werde also einen neuen organisieren.

Damit stellt sich mir immer noch die Frage: Wo/wie/bei wem bestellt man aktuell im Club? ;-)

Wie werden aktuell Ersatzteile bestellt? 09 Mai 2018 16:52 #6

Bremsdruckspeicher tauschen. Die Membran ist kaputt, es sickert langsam Luft ins System.

Die Pumpe kannste im Auto prüfen: auf der Druckseite einen Klarsichtschlauch montieren, und Bläschen suchen, während sie fördert (tut sie ja dauernd bei laufendem Motor).

Carsten

Wie werden aktuell Ersatzteile bestellt? 09 Mai 2018 14:55 #7

Hi zusammen,

ist sicher 2-3 Jahre seit meinem letzten Besuch hier, bin aber noch Mitglied. :-)

Wie/wo bestellt man aktuell Club-Ersatzteile? Speziell brauche ich eine HD-Pumpe. Vermutlich. Ich habe ständig Luft im System und das macht mir die Bremsen madig. Der TÜV meckert. Aber mich nervt die ständige entlüfterei auch.

Da eigentlich nur an der Ansaugseite der Pumpe der Druck niedrig genug ist um Luft reinzulassen, gehe ich davon aus, dass dort das Problem liegt. Ansaugschlauch ist schon neu. Oder seht Ihr noch andere potentielle Quellen?

Danke im Voraus!

• Seite:
  • 1