Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Frage

Wie identifiziere ich SM-Federkugeln ? 29 Dez 2023 22:21 #1

ha, also doch nicht nur meine Erfahrung. Bei mir waren die Kugeln nicht einmal neu lackiert..... Werde sie nach Holland schicken
Danstr post=92444 userid=11963 AHi, 

ich habe tatsächlich auch keine guten Erfahrungen mit dem Kugelinstandsetzer gemacht den du hier erwähnst. 
Wie du schon schriebst, ziemlich kostspielig, wäre allerdings kein Problem wenn die Qualität dann passen würde. 
nei mir war die neulackierung unbefriedigend aber darüber lässt sich streiten. Fakt war dann, dass die Kugeln nach einigen Monaten wieder undicht waren. Ich habe sie dann zurück geschickt und bekam die Antwort, dass bei ihm alles dicht sei. Na ja bei mir und auf meiner Textband sind sie eben nicht dicht und die Soße Suppe ohne Ende. 
Ende vom Lied war dann, dass ich die neuen ungetrennten Kugeln eingebaut habe, um Ruhe zuhaben. 

Ich würde allerdings gerne die Originale drin haben. Daher würde mich auch interessieren wer hier der Profi in Sachen Spheres ist.

schöne Grüße 
Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Baerentier. Grund: ha, also doch nicht nur meine Erfahrung. Bei mir waren die Kugeln nicht einmal neu lackiert..... Werde sie nach Holland schicken

Wie identifiziere ich SM-Federkugeln ? 25 Dez 2023 08:13 #2

Sehe es wie Jürgen. Dass die Kugeln undicht sind kenne ich überhaupt nicht. 
Wenn man neue Manschetten kauft- die von Falk Lehmann sollen die besten sein.
Andreas