Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Liebhaberstück aus den 70er-Jahren Der sportliche Oldtimer - Citroën SM
Der Citroën SM gilt in den 70er-Jahren als Concord der Straße . Die Mischung aus Sportwagen und Limousine ist auch heute noch immer einzigartig.
www.manager-magazin.de/lifestyle/auto/ci...16-ad39-21ae5f4e3f68
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Preis-und Zubehörliste 09 Mär 2015 11:56 #1

Carsten schrieb: Es hängt dann noch ein wenig vom Zielmarkt an, was dort immer schon mitkam, ohne Aufpreis.

In den USA waren das Colorgläser, Leder, Klima. Da fehlte maximal noch das Radio, dann waren die Kisten komplett.

Und man könnte noch diskutieren, inwieweit Automatikgetriebe ein Extra war. An sich ist das ja das komplett identische Auto wie die 2.7er Vergaser, aber die gab es am Ende nicht mehr, da gab es nur noch iE. Und sie haben den großen Motor...

Carsten


Nee, am Ende gab es nur den IE Schalter und den Automat 3 Liter Vergaser parallel.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andy.

Preis-und Zubehörliste 08 Mär 2015 21:59 #2

Moin,

und dann gibt´s doch noch dieses passende und seltene Kofferset. Zubehör hergestellt von Louis Beton äh Vuitton für Citroën.
Siehe auch im www.citroensm-wiki.de

Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von CSM Stefan.

Preis-und Zubehörliste 08 Mär 2015 17:16 #3

Ich hab auch noch eines- die Anhängerkupplung :-)

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Preis-und Zubehörliste 08 Mär 2015 17:04 #4

Eine Option habe ich noch:

Hatte die Firma Michelin, damals Konzernmutter von Citroen, bereits Carbon / Kunststofffelgen in Serie produziert und diese als Zubehör für den Citroen SM angeboten: "Michelin Résine Renforcée", kurz "RR".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Preis-und Zubehörliste 08 Mär 2015 16:51 #5

Sehr geehrte Interessenten,
angeboten wird hier ein SM Einspritzer mit seltenem Diederichs STAHLSCHIEBEDACH. 1970 bis 1975 wurden ca. 25 Fahrzeuge im Auftrag von Citroen nachgerüstet. Heute sind noch 5 Fahrzeuge bekannt. B)


suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-sm...atures=EXPORT&noec=1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von citroen23.

Preis-und Zubehörliste 08 Mär 2015 12:59 #6

In der Regel dürfte der Endkunde auch den ganzen Wagen bei einem Händler gekauft haben und nicht direkt im Werk oder vom Hersteller.

Zugestanden: um diese Schiebedächer ranken sich viele Mythen. Ich würde allerdings sehr zuverlässig ausschließen, daß zumindest in den USA die handverlesene Schar der Händler in den 70er Jahren dieses für amerikanische Verhältnisse doch recht komplexe Gebilde in Eigenregie reingefummelt und dann auch noch vernünftig beilackiert bekommen haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Preis-und Zubehörliste 08 Mär 2015 09:03 #7

Naja, jein. Das kaufte man beim Händler, nicht vom Werk.

Ergo ist das kein echtes Extra....

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Preis-und Zubehörliste 07 Mär 2015 23:53 #8

Eine Option habe ich noch: Schiebedach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Preis-und Zubehörliste 07 Mär 2015 22:37 #9

Es hängt dann noch ein wenig vom Zielmarkt an, was dort immer schon mitkam, ohne Aufpreis.

In den USA waren das Colorgläser, Leder, Klima. Da fehlte maximal noch das Radio, dann waren die Kisten komplett.

Und man könnte noch diskutieren, inwieweit Automatikgetriebe ein Extra war. An sich ist das ja das komplett identische Auto wie die 2.7er Vergaser, aber die gab es am Ende nicht mehr, da gab es nur noch iE. Und sie haben den großen Motor...

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Preis-und Zubehörliste 07 Mär 2015 21:20 #10

Klima.
Radio.
Colorverglasung.
Lederausstattung .
Nebelscheinwerfer (?).

Das war's meines Wissens.

Nix Wintepaket, Comfortpaket, Coming-Home-Funktion, Licht-Paket, Zentralverriegelung, Sitzheizung, und all so' n moderner Quatsch.

Moderner Quatsch wie Kurvenlicht, regengesteuerter Scheibenwischer, Servolenkung, Fünfganggetriebe, Frontantrieb, hydraulisches Fahrwerk mit Niveauregulierung usw. waren ja beim SM schon "Serie".

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Preis-und Zubehörliste 07 Mär 2015 21:04 #11

Hallo SM Fahrer,

welches optionale Ausstattung und Zubehör gab es eigentlich für unsere SM´s? Klima, Radio,Leder...? Gibt es hierzu eine Übersicht? Mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden?

Gruß

Rico Benndorf/Bonn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1