Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Zierleisten fast weggeflogen, womit ankleben? 09 Nov 2018 10:34 #1

Und richtig ist es auch nicht:
Andy, Du darfst nicht nur an das Innenausbau-Dicht-Acryl denken. Das ist zu simpel: "Silikon für´s Feuchte, Acryl für den Rest".
"Acryl" ist eine breite Verbindungsklasse, da gibt es alles Mögliche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zierleisten fast weggeflogen, womit ankleben? 08 Nov 2018 16:47 #2

.......es ging lediglich um die werbung zum acryl....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zierleisten fast weggeflogen, womit ankleben? 08 Nov 2018 14:47 #3

Acryl ist nicht feuchtestabil und daher ungeeignet als Bapp.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zierleisten fast weggeflogen, womit ankleben? 08 Nov 2018 11:18 #4

....siehe anlage aus der damaligen Werbung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von volker.

Zierleisten fast weggeflogen, womit ankleben? 31 Okt 2018 13:55 #5

SIKA Scheibenkleber.
Und die Leisten dann zum Glas noch mit dauerelastischem Acryl schließen.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zierleisten fast weggeflogen, womit ankleben? 31 Okt 2018 13:43 #6

Hallo Kollegen,

mir sind fast 2 Zierleisten der Windschutzscheiben weggeflogen, als ich den neuen Motor mal ausfahren wollte.Gottseidank haben Sie sich nicht ganz losgerissen, sondern bei ungefähr 190 zum flattern angefangen :-)

Es schein, es wurde da ein Kleber oder ein Klebeband verwendet, das so ausgehärtet ist, das es nun wegbröselt. Okay, Zierleisten geradegebogen und gereinigt, aber womit befestige ich die Leisten so, dass sie zwa halten, aber dennoch im Falle einer kaputten Scheibe wieder abgenommen werden können?

Vielen Dank für die Infos!
Irmin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1