Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
23 Dez 2023
Allen Freunden, Lesern und Unterstützern dieses Forums wünschen wir ein strahlendes Weihnachtsfest, umgeben von Liebe und Wärme, sowie einen sanften Übergang in das neue Jahr. Möge 2024 uns viele unvergessliche Momente schenken und uns mit positiven Überraschungen überschütten.
Frohe Weihnachten und einen zauberhaften Start ins neue Jahr!
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

vorne rechts knackt es wenn Kurvenfahrt 17 Jul 2020 20:38 #1

SM Club Frongraisch
Blondeau Paris
Evtl Citrotech und ähnliche.

ACHTUNG: Man kriegt nur überholte Hebel. Bei denen ist es extrem wichtig, dass die Zahnung oben für den Hebel NICHT ausgeschlagen ist, gleiches gilt für den Hebel. Sanst bringt das alles nix. Innendrin sind heute andere, neue Lager, soll wohl funzen.
Alternativ, wenn man ausgenudelte Zahnungen bekommt, muss man mit bestimmtem Loctite das Zahnspiel füllen, was aber Pfusch ist.
Achja, und bei der Gelegenheit auch mal die Lenkung einjustieen mit den Halbmondscheiben unter den Umlenkböcken. Siehe SM Wiki.

Kann übrigens auch sein, dass eine der Halteschraubend es Achsblockes am Rahmen leicht lose ist, die U- Scheiben platzen da gerne mal. Radhausblech abmachen, nachknallen. Also erst hier mal suchen, ist weniger Stress als de Kram oben.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

vorne rechts knackt es wenn Kurvenfahrt 16 Jul 2020 21:15 #2

Werte Kollegen,
ich wurde von einem Bekannten gebeten, einen LINKEN Umlenkhebel ausfindig zu machen.
Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen?
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

vorne rechts knackt es wenn Kurvenfahrt 09 Okt 2018 23:01 #3

Kann auch nicht fest genug angeknallter oberer Umlenkhebel am Lenkungsdurchgang sein. Bzw wenn festgeknallt, ist die Verzahnung ausgeschlagen.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

vorne rechts knackt es wenn Kurvenfahrt 09 Okt 2018 17:28 #4

Hallo Uwe,

das Knacken hatte ich auch ganz am Anfang.
Bei mir war es eine gebrochene Schneckenfeder (Nr. 2) im Stabi-Kugelkopf.





Gruß
Immanuel
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

vorne rechts knackt es wenn Kurvenfahrt 09 Okt 2018 15:59 #5

Hallo

ich war mit einem Veranstalter in Südtirol und hab die Citroenflagge hoch gehalten.

dabei festgestellt,wenn es flott um eine Linkskurve geht macht es vorne rechts Knack.
wenn schneller um enge auch wellige Kurven geht,dann knackt es bis zu drei mal..

was hatte ich früher bei meiner DS mal,aber ich weiß nicht mehr was es war und wie es behoben wurde.

Hab Ihr nen Tipp für mich?

Gruß Uwe
aus der Toscana Deutschlands
DS und SM und C6 ,jetzt reichts :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1