Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Fenwick 2505-T - Anhebewerkzeug Schweller 08 Okt 2018 20:40 #1

Hi,

klar war die ganze Kiste drauf. nackt und ausgebaut, die Halter der HA habe ich zwischendrin durch ein weiteres Virkantrohr ersetzt.

Die vorderen Dorne kann man aber nicht ausmessen, die sind aus Vollmaterial auf der Schleifmaschine entstanden, passend zu meinem SM. Wird vermutlich bei anderen auch passen, ist nur dei Frage, wie dick der Rost in den Löchern ist.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fenwick 2505-T - Anhebewerkzeug Schweller 08 Okt 2018 20:10 #2

Danke dir für das Angebot. Das klingt nach einer super guten, sauberen Lösung. Ist aber leider auch aufwendig: Kein Hänger, kein Zugfahrzeug, kein dazu passender Führerschein. Da ist die Lösung zwei Stangen und zwei Böcke erstmal die flexiblere.
Auf dein Angebot würde ich gern noch einmal zurückkommen, wenn die Karosseriearbeiten anstehen! Aber erstmal will ich fahren, dazu muss ich die Technik instandsetzen.

Hattest du das gesamte Auto mit seinen 1.5 Tonnen im Gestell, oder nur die nackte Karosse?

Und: wäre super, wenn du mir bei deinem Gestell die vorderen Halterungen mal ausmessen könntest - dann kann ich mir zumindest die passenden Stangen zum Einstecken besorgen.

Danke!
Adrian

Fenwick 2505-T - Anhebewerkzeug Schweller 08 Okt 2018 13:37 #3

Also, ich habe ein ganzes Rahmengestell mit Gerüstrollen drunter um den Sm drauf festzumachen. Die austauschbaren Anlenkpunkte sind eben diese vorderen Vierkantrohre und die Hinterachsaufnahme im Radkasten. Damit kann man die Karrosse auch noch gut rumschieben.
Wenn die HA nicht rauskommen soll, dann muss man hat eine Traverse draufschrauben und auf die Aufnahmen vor dem Hinterrad gehen.

Das Gestell kann gg Abholung und Schutzgebühr ausgeliehen werden. Oder auch verkauft, meine Sm sind ja soweit gemacht.

Andreas

Fenwick 2505-T - Anhebewerkzeug Schweller 08 Okt 2018 12:54 #4

Hallo zusammen!

Hat jemand von euch das Fenwick 2505 Werkzeug und könnte es für mich bitte einmal ausmessen? Das sind diese 4kant-Stäbe mit angeschweißten Tellern zum Einstecken in die seitlichen Schwellerlöcher, um das Auto abzuheben.
Ich würde mir das Werkzeug nachbauen, um den Wagen über längere Zeit mit normalen Böcken höher zu stellen. Habe keine Hebebühne und das scheint mir die sauberste und stabilste Lösung zu sein, um ohne Angst unterm Auto herum kriechen zu können.

So sieht das Ding aus:
EBay Link

Oder hat jemand das Teil zufällig zu verkaufen? Wäre auch toll.

Beste Grüße!

Letzte Änderung: von Adrian. Grund: Link
  • Seite:
  • 1