Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

SM mit Vinyldach? 27 Nov 2016 10:24 #1

vormittag besser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SM mit Vinyldach? 26 Nov 2016 22:49 #2

Ich werde am späteren Nachmittag morgen, Sonntag, versuchen Dich tel. zu erreichen.
Thomas

SM mit Vinyldach? 26 Nov 2016 14:40 #3

Die Woche über kriegst Du mich eh schlecht, WE ist besser. Selbst uind ständig. Ich schreibe gerade gemütlich ein Gutachten fürs Gericht.

Andreas

Letzte Änderung: von Andy.

SM mit Vinyldach? 26 Nov 2016 12:29 #4

ok, habe mir die Nummer schon gesucht, werde aber nicht am WoE stören.
Thomas

SM mit Vinyldach? 26 Nov 2016 11:45 #5

Nur telefonisch, Nr in Clubliste.

Andreas

SM mit Vinyldach? 25 Nov 2016 23:00 #6

Kannst Du davon etwas mehr zum Besten geben ? Das ist sicher für viele interessant.
Thomas

SM mit Vinyldach? 25 Nov 2016 19:01 #7

Wobei ich halbwegs über den Zustand und die evtl Problleme Bescheid weiß, aber nur telefonisch.

Andreas

SM mit Vinyldach? 25 Nov 2016 13:36 #8

Das Auto von Wolfgang Weiß ist wieder aufgetaucht - der Händler in S.-H. hat den SM als verkauft wieder im Programm. Ich bin gespannt was es da noch zu lesen geben wird. Wenn da nix Grundlegendes gemacht wurde ...................
Thomas

SM mit Vinyldach? 14 Nov 2016 16:53 #9

citroenist schrieb: Richtig, das von mir beschriebene Auto ist der ehemalige SM von W.W., der war ursprünglich für 43.000.- ausgelobt, zuletzt um 38.000.-, und jetzt ist er plötzlich von mobile.de verschwunden. Hoffentlich hat ihn niemand um den Preis gekauft.
Thomas

Wenn ich mich nicht irre, war der Wagen vor eineinhalb Jahren zunächst in Neunkirchen beim Vorbesitzer inseriert und ist kurze Zeit danach dann bei exakt dem gleichen Anbieter, der hier den roten vinylbedachten vorstellt aufgetaucht.

Das unten erwähnte Inserat für den roten ist nicht neu, sondern älter, möglicherweise die Herkunft des Wagens. Autoscout beinhaltet die gleiche Datenbank für FR, DE, AT etc..., ein Inserat ist nicht auf ein Land beschränkt.

P.

SM mit Vinyldach? 14 Nov 2016 13:31 #10

Richtig, das von mir beschriebene Auto ist der ehemalige SM von W.W., der war ursprünglich für 43.000.- ausgelobt, zuletzt um 38.000.-, und jetzt ist er plötzlich von mobile.de verschwunden. Hoffentlich hat ihn niemand um den Preis gekauft.
Thomas

SM mit Vinyldach? 14 Nov 2016 12:00 #11

Dom schrieb: Jetzt aber nix durcheinanderwürfeln.
Das Auto von dem Thomas/citroenist spricht, ist der ehemalige SM von Wolfgang Weiß der bei Hamburg zum Verkauf angeboten wurde (richtig, oder?!).

Ne, ne, alles total klar.
Der Peter / Ayla sucht ´nen SM und hat sich den Roten mit Vinyl angesehen, weil er in seiner Nähe steht und ist davon nicht begeistert, was er prima beschrieben hat. Einige andere finden den möglicherweise auch doof, obwohl eher nicht aus eigener Betrachtung/Erfahrung bekannt.

Der Thomas / Citroenist hat, bevor er seinen grünen in Österreich gefunden hat, den weissen SM in S-H besichtigt und ist auch zu dem Schluss gekommen das er IHM nicht gefällt.

Und nun stehen beide angesprochenen SM immer noch zum Verkauf. Der Peter sucht immer noch und wird bestimmt irgendwann etwas Passendes finden und Thomas freut sich an seinem.
Die Eingangsfrage ob es SM mit Vinyldach gab, wurde auch schon beantwortet. Nein, gab es serienmäßig nicht, sondern wurde dem Zeitgeist entsprechend später hier und da auf die Dächer geklebt. Alles Klar? Na, dann ist wohl das meiste gesagt!

PS: Seltsam ist das mit den unterschiedlichen Verkaufsplattformen und Preisen für den rot/schwarzen ja schon.

Letzte Änderung: von CSM Stefan.

SM mit Vinyldach? 14 Nov 2016 11:09 #12

Jetzt aber nix durcheinanderwürfeln.
Das Auto von dem Thomas/citroenist spricht, ist der ehemalige SM von Wolfgang Weiß der bei Hamburg zum Verkauf angeboten wurde (richtig, oder?!).

SM mit Vinyldach? 14 Nov 2016 09:47 #13

Guten Morgen zusammen,

ja, um so trauriger; irgendwie treibt das Auto traurige Stilblüten; bzw. dessen momentaner Besitzer!

Auf eBay war das letzte Gebot 30250,- und jetzt steht er bei Autoscout Frankreich drin für 18900,- zum Verkauf! (Link von Herrn Hammes bek.)
Aber diesmal in Salzburg mit einer Österreichischen Telefonnummer. Der Text ist inhaltlich gleich mit dem Text von dem Neunkircher. Auch mit den Sprüchen, die er mir bei der Besichtigung erzählt hat. Nur halt auf der französischen Plattform!
Komisch, Komisch,Komisch!

ww3.autoscout24.fr/classified/300003107

Bizarr!

Liebe Grüße
Peter
Peter

Letzte Änderung: von Ayla.

SM mit Vinyldach? 13 Nov 2016 20:30 #14

PS: Das Auto hat früher einem inzwischen verstorbenen Mitglied des Clubs gehört, Der würde sich wohl im Grab umdrehen wenn er wüsste was aus seinem schönen Auto geworden ist.

SM mit Vinyldach? 12 Nov 2016 17:43 #15

Sieh es so: Urologen, Zahnärzte und Architekten fallen nicht mehr auf Grotten rein.

Andreas

SM mit Vinyldach? 12 Nov 2016 16:42 #16

Ich bin ganz sicher kein SM Spezialist, aber aus der genauen Beschreibung eines Autos kann man sich sehr wohl eine Beurteilung erlauben. Ich habe vor dem Kauf meines SMauch so einen als besonders gutes und vollrestauriertes Auto angepriesenen SM besichtigt. Dafür bin ich extra nach Hamburg geflogen und nach Schleswig Holstein gefahren. Und das ist dann herausgekommen:
Karosserie und Interieur top, sogar mit Edison Radio, aber von der Spritzwand bis zur vorderen Stoßstange technisch ein Komapatient: Im Motor fast kein Öl (!), dafür reichlich blauer Rauch im Stehen und Fahren, die Kupplung am Ende, Pumpe und Druckregler moribund, die Klima tot, die Reifen uralt usw., usw., schade um das ansonsten schöne Auto !
Und der Händler war angeblich völlig überrascht vom schlechten Zustand. Möglicherweise hat er aber auch nicht damit gerechnet, dass der ältere Arzt aus Wien ein Citroenist sein könnte, mit 50 Jahren Erfahrung inklusive AC4, TA 15/6, 2 CV AZ, DS Cabriolet Usine, 3x CX Break und BX 4X4. Schlecht gelaufen ! Ich habe 4 Tage später dann meinen SM in Österreich gefunden, siehe meine Vorstellung als Neuer.
Mit meiner Beschreibung wäre auch unbesehen ein Urteil zu fällen gewesen, oder ?
Thomas

Letzte Änderung: von citroenist. Grund: Tippfehler

SM mit Vinyldach? 12 Nov 2016 12:30 #17

Im Prinzip hast Du recht. Aber die leute, die sich hier geäußert haben, habens elber schon mindestens einen SM komplett gemacht und dürften einigermaßen abschätzen können, was so ein Auto Arbeit und Kosten verursacht.

Andreas

PS: Meinen SM BW könnte ich vür 100 000€ nicht ohne Verlust verkaufen. Soviel nur zum Thema besser als neu restaurieren.

SM mit Vinyldach? 12 Nov 2016 08:33 #18

Sagt mal Leute:

findet Ihr das o.k., was Ihr da macht? Ihr putzt ein Auto total runter, obwohl Ihr es überhaupt nicht gesehen habt. Die Beschreibung von Ayla, der der einzige ist, der sich den Wagen überhaupt angesehen hat, gibt m.E. zwar wieder, dass der Wagen nicht toll ist, aber das Urteil ist nicht so vernichtend, daß man das Ding als Schrott bezeichnen kann. Wer von Euch kann denn behaupten, dass sein SM besser als neu ist. Das werden doch wohl die wenigsten von Euch behaupten können. Und die wenigen, die es vielleicht zu recht behaupten, werden ihren Wagen auch nicht für 25.000 € abgeben. Wenn man mal die Wunschpreise in den Verkaufsportalen zugrunde legt, dann werden die richtig guten Fahrzeuge nicht unter 50.000 € angeboten. (derzeit stehen sogar zwei für über 100.000 € im Netz....warum auch immer). Aber alle freuen sich, wenn es mal wieder heißt, dass die Preise für den SM gestiegen sind. Aber wehe, es bietet mal einer seinen Wagen für den gestiegenen Preis an.

Vielleicht mal zur Klärung: Die gestiegenen Preise des SM gelten für alle Fahrzeuge, nicht nur für das eigene!!!

Wenn man einen SM haben möchte, an dem nichts mehr zu tun ist, dann sollte man sich gar nicht erst einen Wagen für 25.000 € ansehen. (Vielleicht sollte man sich dann erst gar keinen SM ansehen ;) )

Es gibt genügend Leute, die ein Fahrzeug haben möchten, an denen nicht alles fertig ist, weil das Schrauben auch zum Hobby gehört.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

SM mit Vinyldach? 11 Nov 2016 18:19 #19

Dem gesamtzustand nach glaube ich das aber nicht. ich kenne den Frontzustand solcher Karren.

Andreas

SM mit Vinyldach? 11 Nov 2016 16:31 #20

Das reicht leider nicht mehr. Verdopple das mal.

Carsten

• Seite:
  • 1
  • 2