Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Edelstahl Blindstopfen (Nieten?) am Türschweller 05 Aug 2016 22:44 #1

Ich hab definitiv noch welche.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Edelstahl Blindstopfen (Nieten?) am Türschweller 05 Aug 2016 21:57 #2

Also, die solltest Du mal abschrauben. Vermutlich auch heißföhnen, wenn die gebappt sind.
NEUE gibt es aber keine, nicht mal bei mir. Ich habe meine gerichtet, aber frag halt, wer ungelochte hat. Carsten?

Andreas

Edelstahl Blindstopfen (Nieten?) am Türschweller 05 Aug 2016 00:02 #3

Die Verkleidungen haben original keine Löcher. Du brauchst neue.

Das sagt Dir schon der Ersatzteilkatalog: da steht nix dergleichen drin.

Dahinter hohl, hm. Das gibt mir zu denken....

Carsten

Letzte Änderung: von Carsten.

Edelstahl Blindstopfen (Nieten?) am Türschweller 04 Aug 2016 22:53 #4

Andy schrieb: Das sind Norm- Blechschrauben mit Kreuzschlitz, kannste eine vorhandene messen und hinterher die neu gekauften einbauen. Schrauben online de oder so. Die Köpfe sind zu polieren. Wenn sie rausfallen- ist da Bröseld ahinter?
Das dicke Loch soll wohl ne Hohlraumversiegelung ermöglichen, welcher Schwachmat bohrt denn da was rein? Ggf mach Dur ein graviertes Schild drauf wie Chapron. "Dominique Cote Munich" in geschweifter Gravur. :evil:

Andreas

Ähm, vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Es geht um die grün markierten Stopfen.

Bei mir sind das KEINE Schrauben, sondern sehen eher aus wie Nieten - nur ohne dem Loch in der Mitte. Die linke, die noch steckt, ist ca. 6-7 mm lang, hat KEIN Gewinde oder Schlitze. Definitv keine Schrauben. Die sind eben nur geklebt, mit so Bitumen-Bapp. Vermutlich der gleiche Mist, mit dem seinerzeit meine Frontscheibenleisten geklebt wurden.

Hinter dem Loch im Schweller ist... nichts. Einfach nur hohl.

Edelstahl Blindstopfen (Nieten?) am Türschweller 04 Aug 2016 20:07 #5

Das sind Norm- Blechschrauben mit Kreuzschlitz, kannste eine vorhandene messen und hinterher die neu gekauften einbauen. Schrauben online de oder so. Die Köpfe sind zu polieren. Wenn sie rausfallen- ist da Bröseld ahinter?
Das dicke Loch soll wohl ne Hohlraumversiegelung ermöglichen, welcher Schwachmat bohrt denn da was rein? Ggf mach Dur ein graviertes Schild drauf wie Chapron. "Dominique Cote Munich" in geschweifter Gravur. :evil:

Andreas

Letzte Änderung: von Andy.

Edelstahl Blindstopfen (Nieten?) am Türschweller 04 Aug 2016 18:09 #6

Einige sind bei mir rausgefallen.

Wo kriege ich dir her?

Und wie sind die normalerweise befestigt? Meine sind mit so nem Bitumen-Bapp geklebt. Hat nicht gut gehalten. ;-)

• Seite:
  • 1