Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Abmessungen Klimaanlagen Verdampfer 08 Aug 2016 09:44 #1

Abmasse 31,5 x 12,5 (siehe Zollstock (Gliedermassstab))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Rene.

Abmessungen Klimaanlagen Verdampfer 06 Aug 2016 07:07 #2

Stimmt- aber trotzdem beruhigend.

Andreas

Abmessungen Klimaanlagen Verdampfer 05 Aug 2016 22:47 #3

Dummerweise hat sich da genau gar nix bezahlt von selber.

Ich sag meiner Frau auch immer, das meine Autos im Wert steigen. Klar, sagt sie, aber Du verkaufst nie, ergo geht weiter der Unterhalt rein in die Dinger, und das wars.

Das ist beim Haus auch so. Nicht realisierte Gewinne sind nicht real.

Carsten

Letzte Änderung: von Carsten.

Abmessungen Klimaanlagen Verdampfer 05 Aug 2016 22:04 #4

Hach, ob DAS was wird?

Im Übrigen: Wenn man ein Haus am Ammersee hat, war das so teuer, dass man damals kein Geld mehr über hatte. Aber das Haus ud der Grund haben sich inzwischen wertmäßig zum Selbstläufer entwickelt- eigentlich hat der Grund inzwischen das Haus bezahlt- während die SM stabil stehen blieben vom Wert.

Andreas

Abmessungen Klimaanlagen Verdampfer 04 Aug 2016 22:43 #5

Andy schrieb: Vergiss das verfrickelte Teil und versuch, Dir aus ner Schlachtung ein okinool zu kaufen und aufzuarbeiten.
Hörmal, wenn man den Teppich nicht versauen will legt man aber mal schon ne Folie unter den Klimadreck, oder? So teuer sind Plastiktüten nun auch wieder nicht.

Andreas

PS: Du baust den SM kpl auseinander und machst ihn , oder?

Okinool kaufen: Leider sind meine finanziellen Mittel nicht so, dass ich mir "einfach so" Teile irgendwo immer einfach kaufen und aufbereiten kann. Bis ich ein Haus am Ammersee besitze, muss ich improvisieren und mit "gut genug" auskommen.

Teppiche: Danke für deine Fürsorge. :-) Meine Teppiche sind aber eh schon derart verhunzt, dass ein paar Tropfen Klima-Öl und Staub auch nichts mehr ausmachen.

Komplett machen: Nein, ich versuche nur diverse Baugruppen, die ich schon lange vor mir herschiebe endlich zu machen. Aktuell habe ich mehr Zeit als Geld und so nutze ich die Zeit.

Hintergrund meiner Frage nach den Abmessungen: Ich versuche zu ermitteln, wie viel Kältemittel reinkommt. Da an meiner Karre alles kleiner als Original ist (Verdampfer, Kondenser und Trockner) muss ich vermutlich weniger einfüllen, als Original. Ebenso stellt sich die Frage nach der Leistung des Verdampfers, da ich ein neues Expansionsventil brauche und dafür die korrekte Düsenbestückung ermitteln muss. Die ist abhängig von der Verdampferleistung und -temperatur.

Bevor du was sagst: Das von Peter Biehl in nem anderen Thread empfohlene Behr/Hella TEV konnte ich ums verrecken nicht bekommen. Drei von drei Händlern haben gesagt, das sei nicht mehr verfügbar. So muss ich vermutlich auf ein standard Danfoss TEV aus dem Klimabau ausweichen, aber die haben, wie Vergaser, individuell anpassbare Düsen...

Abmessungen Klimaanlagen Verdampfer 04 Aug 2016 20:15 #6

Vergiss das verfrickelte Teil und versuch, Dir aus ner Schlachtung ein okinool zu kaufen und aufzuarbeiten.
Hörmal, wenn man den Teppich nicht versauen will legt man aber mal schon ne Folie unter den Klimadreck, oder? So teuer sind Plastiktüten nun auch wieder nicht.

Andreas

PS: Du baust den SM kpl auseinander und machst ihn , oder?

Letzte Änderung: von Andy.

Abmessungen Klimaanlagen Verdampfer 04 Aug 2016 17:59 #7

Hi zusammen!

Ich versuche gerade meine Klimaanlage wieder flott zu machen. Bisher mit durchwachsenem Erfolg...

in dem Zusammenhang: Mein Verdampfer ist nicht original. (eigentlich nix an meiner Klima ist original)

speziell erscheint er mir deutlich kleiner, als das was man im WHB sehen kann... nur eben auch dort nicht wirklich genau.

Welche Abmessungen hat das Teil im original? auch dazu schweigt das WHB...
Und ist hier jemand, der weiß oder schätzen kann, welche Leistung der Verdampfer hat? Haben sollte?

Danke Euch im Voraus!

• Seite:
  • 1