Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Einbaureihenfolge Himmel und Säulenverkleidung?
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
21 Nov. 2006 08:28dummerweise muß mein Scheinwerfersystem nicht raus, war nur nachzustellen.
Ich such nochmal, wie ich das Ding machen kann.
kabelbinder ist nur solange gut, wie er nicht warm wird. ggf nim provisorisch ne Ligarex Schelle.
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jan Empl
-
Autor
- Elite Mitglied
-
20 Nov. 2006 22:55Himmel einbauen hat dann am Sonntag gut geklappt. Mit Armaturenbrett hat´s so 6 Std. gedauert. Sieht von innen schon wieder wie ein Auto aus.
Jan
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
19 Nov. 2006 16:01Für die Omega- Schelle hab ich kein Muster. da ich aber die Hydraulik eh demnächst ausbauen muß, muß die aus meinem Sm ja raus, dann mach ich Dir eine. Lass derweil ja die Feder von dem System weg, wenn Du es eingebeut hast. Häng einen Gummizug oder sowas dran, damit es etwas Druck hat, aber nicht die Originalfeder! Sonst geht der Zylinder putt.
Andreas
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
19 Nov. 2006 15:59Andreas
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
19 Nov. 2006 15:17er hat nur den DECKEL gekriegt, für'n 10er, nicht die Lüftung. Die bleibt hier, wenn ich mal eine brauch....
Das mit der Tür ist cool. Du kriegst die Tür nich auf
Carsten
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
19 Nov. 2006 12:59hoffentlich tut die Lüftung voN Carsten auch?? Nicht das hinterher alles wieder raus muß
Andreas
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
19 Nov. 2006 03:00Meine Jünger: lasset Euch niemals durch die simplen Abrgründe der Sm Technologie aus dem Gleichgewicht bringen.
Stehet über den ach so arglistigen Dingen!
Schwebet dahin mit meinen Güßen!
- Jan Empl
-
Autor
- Elite Mitglied
-
18 Nov. 2006 23:42Ziemlich frustriert
Gute Nacht Jan
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
18 Nov. 2006 19:00bei der rechten A- Säule mußt Du den oberen Einhänger rausbohren und die Haltekante (er ist ca 4mm umgekantet neben der Niete) flachkloppen. dann Montage genau wie links. Mußt neues Loch bohren ca 4mmnach vorne. Macht man das nicht, ist die rechte Verkleidung zu weit nach hinten gerückt und man schaut durch die Scheibe unter den Zierrahmen und sieht nur Bapp. ist eiNS erienfehler, den es von 70-75 gibt. Die hätten linke und rechte Häkchen machen müssen.
Andreas
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
18 Nov. 2006 18:09Grüße
- Jan Empl
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Subject
18 Nov. 2006 12:38Wollte heute eigentlich das Armaturenbrett wieder einbauen. Die Schrauben für die A-Säulenverkleidung bekommt man nur rein wenn Armaturenbrett nicht eingebaut ist. Also Verkleidung vorher eingebaut. Der Himmel ist aber auch draußen. Kann ich den Himmel auch montieren bei schon montierten A-Säulenverkleidungen? Oder ist es besser mit dem Himmel anzufangen. Den wollte nämlich meine Frau einbauen und die hat im Moment keine Zeit.
Danke Jan