Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

Frage Klima (Entfeuchter)

• CSM Stefan
  • CSM Stefans Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

Subject

23 Mai 2006 22:31
Hallo,
ich habe am Entfeuchterbehälter den Schlauch vom Verdampfer kommend demontiert um ihn zu verlegen, da dieser eine ungünstige Position hatte. Im Werkstatthandbuch habe ich gelesen das die Flüssigkeit im Behälter als Systemreserve dient und man das Vorhandensein oben am Kontrollfenster nachschauen kann. Soweit, so gut. Bei der Demontage kam nun mit ordentlich Druck eine ziemlich fetthaltige Flüssigkeit rausgeschossen. War das nun ein Teil der Kühlflüssigkeit oder oben genannte Systemreserve? Wird der Flüssigkeitsaustritt sich jetzt irgendwie negativ auf die Funktionalität der Klimaanlage auswirken oder ist er ohne weitere Bedeutung? Und wie ist das überhaupt mit dem Kühlkreislauf, wo wird, wenn überhaupt, Kühlflüssigkeit eingefüllt, bzw. wenn man feststellt das im Kontollfenster am Entfeuchter keine Flüsigkeit zu sehen ist, muß man dann irgendwas nachfüllen? Ich weiß normal sollte man sich vorher darüber Gedanken machen :-) Danke für eure Fachkompetenz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.